WhatsApp Backup Chatverlauf

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.437
Reaktionspunkte
1.033
Hallo,
nur mal so nebenbei eine Frage zu WhatsApp auf dem iPhone.
Ich würde gerne den WA Chatverlauf sichern, aber wie es scheint geht das nur auf iCloud , ich würde es aber gerne auf eine anderes Zielvolume sichern.
Wie ist das, geht das überhaupt ?
 
Nein, nur auf iCloud. Alternativ jeden Chat einzeln per Mail exportieren.
 
what a mist .... sorry
 
Ich hätte gerne eine Funktion wir bei iMessage, die automatisch die Chats leert nach einem Monat oder einem Jahr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: kenduo
und wo in der iCloud finde ich dann das Chat-Backup ??? Finde einfach nichts
 
Oder ein anderes Tool nutzen, wie iMazing nutzen. Dort kann man das auch sichern.
Eine Option, dass Chats nach einem gewissen Zeitraum gelöscht werden, wäre auch super. Vor allem bei den Medien. Was in den Gruppen zusammenkommt ist Wahnsinn :crack:
 
Leider ist die Menüführung eine andere.
 

Anhänge

  • A6A23859-5A0D-47A3-A514-92A495728F29.jpeg
    A6A23859-5A0D-47A3-A514-92A495728F29.jpeg
    128,1 KB · Aufrufe: 82
OK, habe es jetzt über iCloud gesichert , nur wie bitte kann ich es wiederherstellen ? Ich finde in WhatsApp keinen Punkt zur Wiederherstellung des gesicherten Chatverlauf.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
 
Hat bisher bei mir anscheinend vollkommen automatisch geklappt.
 
OK, habe es jetzt über iCloud gesichert , nur wie bitte kann ich es wiederherstellen ? Ich finde in WhatsApp keinen Punkt zur Wiederherstellung des gesicherten Chatverlauf.
Kann mir bitte jemand weiterhelfen ?
Die Auswahl kommt wenn du WhatsApp komplett neu installierst. Steht da auch so.
 
OK, na dann hoffe ich mal das in Fall einer Neuinstallation dann auch alles funktioniert. :)
Danke euch für die Tipps und eure Geduld. (y)
 
Gestern Abend zufällig entdeckt. Das exportieren des Chatverlaufs aus WA und das zusenden via Mail an die eigene E- Mail Adresse ist wieder möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hombre321
Nur so als Hinweis zum Thema Datenschutz, da ja in letzter Zeit viel über WA dazu geredet wurde.

Wenn ihr WA-Chats über ein Cloud-Backup sichert, wird die End-to-End-Verschlüsselung aufgehoben. Wer sich also über die Möglichkeit der banale Metadaten-Weitergabe an FB aufgeregt hat, sollte sich das mit dem Chat-Backup IMO mal überlegen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und thogra
Danke Lisa. Jetzt wo die Sicherung der Chats wieder auf diesem Weg ermöglicht ist, habe ich das Cloud-Backup direkt entfernt.
 
Zurück
Oben Unten