Whatsapp - Automatischer Download ausschalten

limo

limo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
311
Reaktionspunkte
11
Hallo

Bisher konnte man doch unter

Einstellungen > Chat-Einstellungen > Erweitert > Automatischer Download

den automatischen Download von Bildern/Videos ein-/ausschalten? Seitdem ich Anfang Woche auf das iPhone 5 gewechselt habe, gibt es diese Option bei mir nicht mehr (Version 2.8.7). Übersehe ich etwas oder wurde diese Option schlichtweg abgeschafft? Hab nur 500MB im Monat zur Verfügung und keine Lust jedes Video, das jemand im (Gruppen-)Chat postet, direkt runterzuladen, da die schnell mal 5MB und mehr sind. Hoffe jemand weiss mehr dazu.
 
Hm. Also ich muss erst drauf klicken damit er was runter lädt. Eine Option dafür finde ich aber auch nicht. Hab nur das automatische Speichern deaktiviert.
 
Also ich glaube das vorletzte Update hat die Option weggemacht.ist mir garnicht aufgefallen bisher. :eek:
 
Wenn ich das richtig verstanden habe, gibt es den automatischen Download nicht mehr. Im Chat erscheint ein Icon oder Bild in Kleinformat und man kann dann über den Befehl "Laden" den Download manuell anstoßen. Nagle mich aber nicht fest...
 
Doch es gibt ihn leider noch :( Habe noch keine Lösung gefunden. Bilder werden direkt runtergeladen, allerdings Videos wie es scheint nicht. Immerhin, aber trotzdem nervig...
 
was ist denn daran nervig!?
 
Wie gesagt ich habe nur ein begrenztes Datenvolumen und möchte nicht jedes Bild automatisch runterladen. Gerade in Gruppenchats sind nicht alle Bilder für mich von Interesse.
 
Schon mal in die Einstellungen geschaut?

WhatsApp -> Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Empfangenes sichern auf AUS stellen.

Hätte man auch selber finden können.
 
ich glaube, da liegst du falsch...damit stellst du nur ein, dass die daten (bilder, videos) auch in deiner gallery gespeichert werden.

heruntergeladen werden sie trotzdem automatisch.

Hätte man auch selber drauf kommen können ;)
 
Nun, da bei mir nichts automatisch geladen wird und ich bei Bildern und Videos IMMER manuell auf "Laden" drücken muss, bin ich davon ausgegangen, daß es das ist.

EDIT: Unter "Erweitert" gibts noch "Automatischer Download". Dürfte dann das sein, gibts bei mir noch immer auf dem iPhone 5 und Version 2.8.7
 
Versuch es mal in den individuellen Chat Einstellungen - wenn man in die jeweilige Chat-Info geht, dann gibt's da noch mal separat Optionen für Benachrichtigungen und Downloads.
 
Oder in den Einstellungen nach unten scrollen, da gibts dann noch immer "Erweitert". ;)
 
Wenn ich wieder zuhause bin kann ich gerne einen Screenshot posten. Natürlich gibt es "Erweitert" noch, aber kein Ausschalten des automatischen Downloads. Hab ich übrigens alles schon im 1. Post erwähnt...

Versuch es mal in den individuellen Chat Einstellungen - wenn man in die jeweilige Chat-Info geht, dann gibt's da noch mal separat Optionen für Benachrichtigungen und Downloads.

Leider nicht :-/
 
Wenn ich wieder zuhause bin kann ich gerne einen Screenshot posten. Natürlich gibt es "Erweitert" noch, aber kein Ausschalten des automatischen Downloads. Hab ich übrigens alles schon im 1. Post erwähnt, aber danke für die überhebliche Antwort.

Es ist also überheblich, wenn es bei mir den Punkt noch gibt? Kann ich ja nix dafür.

Das würde bedeuten, bei Dir gibt es unter "Erweitert" nur einen Punkt, nämlich "Zuletzt gesehen Zeitstempel".
Darunter dann nur noch "Account löschen".

Korrekt?
 
War auf das hier bezogen:

Schon mal in die Einstellungen geschaut?

WhatsApp -> Einstellungen -> Chat-Einstellungen -> Empfangenes sichern auf AUS stellen.

Hätte man auch selber finden können.

Oder in den Einstellungen nach unten scrollen, da gibts dann noch immer "Erweitert". ;)

Wie gesagt, dass es das bei mir nicht gibt steht bereits im ersten Post. Aber hab meinen Post eh kurz von deiner Antwort umformuliert.
 
Links ein Screenshot von mir und der Vergleich dazu:

114467d1355476279-whatsapp-automatischer-download-unbenannt-1.jpg
114466d1355476279-whatsapp-automatischer-download-unbenannt-2.jpg
 

Anhänge

  • Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    28 KB · Aufrufe: 678
  • Unbenannt-1.jpg
    Unbenannt-1.jpg
    22,7 KB · Aufrufe: 689
Schon seltsam. Bei mir sieht's aus wie rechts.
 
Zurück
Oben Unten