WhatsApp auf Mac installieren und auf Android 12

Medvedev

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.12.2019
Beiträge
192
Reaktionspunkte
25
Hallo Freunde, die parallele Installation auf meinem iMac von WhatsApp Desctop und der herkömlichen Android Version auf meinem Google Pixel 4a funktioniert nach Eurer Anleitung (Link) problemlos.
https://www.macuser.de/threads/whatsapp-auf-mac.895597/#post-11428413

Nun stellt sich mir aber ein weiteres Problem, das mir eher zufällig aufgefallen ist:
WhatsApp habe ich auf dem Smartphone schon länger, auf dem iMac jetzt erst seit ein paar Tagen.

Jetzt ist mir aufgefallen, dass etliche Einträge auf meinem Android Google Pixel 4a als Einladung unten angefügt worden sind. Nicht alle. Ein paar sind wohl auch doppelt. Seit wann das ist kann ich nicht sagen. Google Recherche sagt, das würde wieder verschwinden, wenn im Telefonbuch des Smartphones für jeden Eintrag die Beschreibung "Mobil" auf eine andere gesetzt wird und abgespeichert wird.

Wie gesagt, ich weiss leider nicht seit wann diese Funktion "Freunde einladen" da ist.

Weiß hier jemand Rat? Liegt das an der zusätzlich installierten Desktop Version für Mac? Die Desktop Version einfach testweise wieder entfernen, nur ungern!!

Hoffentlich kann mir jemand helfen. Herzliche Grüße Medvedev
 
Zurück
Oben Unten