Whatsapp auf dem Sperrbildschirm

Lenard

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.04.2015
Beiträge
89
Reaktionspunkte
3
Guten Tag zusammen

Ich habe seit einiger Zeit, vermutlich seit der Installation vom IOS 10.0.2 ist es mir aufgefallen, immer das Whatsapp Logo auf dem Sperrbildschirm
Manchmal wird es Rot angezeigt und manmal einfach Grau. (Im Anhang Fotos).

Kann mir jemand sagen wieso dies ist?
Irgendwie geht dies Nie weg.

Um etwelche tipps wäre ich sehr Dankbar, ich denke das kann auch der Akkuwschwund meines iPhone 6 sein.

Herzlichen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_2891.PNG
    IMG_2891.PNG
    44,6 KB · Aufrufe: 398
  • IMG_2890.PNG
    IMG_2890.PNG
    155,9 KB · Aufrufe: 344
Hi
Ja, x-Mal. Kommt immer wieder.
Vorallem, bei Foto zwei Zeigt es an: Whatsapp Ankunft Arbeit...
 
Das sind einfach nur Ortsabhängige App-Vorschläge, die es schon seit iOS 8 gibt. Du hast in der Vergangenheit wohl öfters bei der Ankunft auf Arbeit WhatsApp verwendet, das hat sich dein iPhone gemerkt und schlägt es dir im Sperrbildschirm sozusagen als Shortcut vor. Mit dem Akkuschwund hat das höchstwahrscheinlich nichts zu tun.
 
Ok, Darum zuhause und bei der Arbeit.
Ja da ich im Treppenhaus meistens nochmals Whatsapp Lese bevor im Büro bin :)


Kann man die Ausschalten?
 
Nur durch Komplettabschalten von Handoff in den Einstellungen (früher ging das auch separat, aber seit iOS 10 nicht mehr).
 
Ok, solange es den Akku nicht Beeinträchtigt, ist es mir nicht so wichtig dies auszuschalten.
Ich kann morgens 06:00Uhr das Iphone vom Strom nehmen mit 100% und gegen 11:00Uhr, ohne gross gebraucht zu haben noch 20-30% Akku haben.
Das ist eher etwas nerviger.
Ohne Powerbank kann ich nicht mehr raus gehen.
 
Vielleicht mal in iTunes (verschlüsseltes) Backup machen, per iTunes zurücksetzen und dann das Backup wieder einspielen.
 
Wäre einen versuch wert. Danke für den Tipp.
 
Vielleicht mal in iTunes (verschlüsseltes) Backup machen, per iTunes zurücksetzen und dann das Backup wieder einspielen.
und was soll dabei passieren? Das ist eine Funktion vom Betriebssystem und kein Fehler. Bis iOS9 konnte man die App-Vorschläge separat abschalten, ab iOS10 nicht mehr.
„Standortbasierte Werbung und Apps deaktivieren: Wählen Sie „Einstellungen“ > „Datenschutz“ > „Ortungsdienste“ > „Systemdienste“ und deaktivieren Sie „Ortsabhängige iAds“.“

Auszug aus: Apple Inc. „iPhone-Benutzerhandbuch für iOS 10.1.“ iBooks. https://itun.es/de/SDh1eb.l
Man kann mit den Einstellungen für "Ortsabhängige Vorschläge" experimentieren, was Apple da im Hintergrund im Betriebssystem wirklich macht, das weiß wahrscheinlich nicht mal Apple so genau.
 
und was soll dabei passieren?
Das soll eventuell gegen den exorbitanten Akku-Schwund von 80% innerhalb weniger Stunden helfen, den es offensichtlich gibt. Kann ja sein, dass bei einem früheren iOS-Update was unbemerkt schief gegangen ist. (Backup/Wiederherstellen, der zweite Standard-Tipp nach Aus/Einschalten des Geräts.)

Das mit den App-Vorschlägen weiß ich schon selber und habe ich weiter oben auch geschrieben. ;)
 
Ach, okay. Das mit dem Akku hatte ich völlig überlesen. Sorry
 
Zurück
Oben Unten