WhatsApp auf AW nicht verfügbar

S

Simor222

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2015
Beiträge
1.220
Reaktionspunkte
107
Hallo,
ich habe meine AW und iPhone gestern zurückgesetzt.
Jetzt habe ich unter AW Mitteilungen nicht mehr WhatsApp verfügbar, wo ich die "Spiegelung" vom iPhone aktivieren kann.

Wie kriege ich das wieder sichtbar ?

Danke und VG
Simor
 
Guten Morgen!
Das ist das Ergebnis von 30 Sek. Google:
Eins vorweg, eine native App von Whatsapp für die Apple Watch gibt es nicht, daher ist die Funktionalität des Messengers auf dem Handgelenk recht begrenzt. Der Nutzer kann proaktiv keine neuen Nachrichten verschicken oder weitere Bearbeitungen vornehmen, über die bestehende iPhone-Funktionalität lassen sich zumindest die eingehenden Nachrichten gut beantworten.
Damit Sie überhaupt Benachrichtigungen von Whatsapp auf die Apple Watch erhalten, muss dies vom iPhone freigegeben werden. Prüfen Sie in der App "Watch" auf dem iPhone im Bereich "Mitteilungen", ob Whatsapp berechtigt ist, Push-Nachrichten auf der Watch anzuzeigen. Als Dritthersteller-App befindet sie sich in der Liste ziemlich weit unten. Ist der Regler gegenüber Whatsapp auf Grün gestellt, werden neue Benachrichtigungen auch auf der Uhr ankommen. Mittlerweile kann Whatsapp auf der Apple Watch zumindest eine Vorschau von dem zugestellten Bild einblenden.
Da per Whatsapp meist doch sehr private Nachrichten verschickt werden, lässt watchOS 6 etwas Privatsphäre zu. Dafür muss man die Einstellung "Diskrete Mitteilungen" aktivieren. Diese findet sich in der Watch-App auf dem iPhone unter dem Reiter "Mitteilungen". Die Einstellung hat zur Folge, dass die Mitteilung in einer recht verkürzten Form (Absende-App und Absender) ankommt, ohne Inhalte anzuzeigen. Erst wenn der Nutzer auf die Mitteilung auf der Uhr tippt, blendet sich der Inhalt ein.
 
Hallo,
ich kann WA auf der AW App gar nicht die Berechtigung zum Spiegeln erteilen, da dort WA nicht sichtbar ist.
 
Apple Watch resetten (beide Schalter gedrückt halten) und wenn das nicht funktioniert neu koppeln.
 
Rest habe ich schon gemacht. Ohne Erfolg
Dann habe ich WhatsApp neu installiert und jetzt ist alles wieder ok.
 
Zurück
Oben Unten