WhatsApp App Backup vs Chatverlauf Backup - doppelt?

E

Effe1989

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2012
Beiträge
424
Reaktionspunkte
90
Hi,
folgende Frage:

Es gibt ja zum einen die Möglichkeit, ein komplettes iPhone Backup erstellen zu lassen (z.B. in iCloud) und zum zweiten innerhalb von WhatsApp das Chat-Backup.

Da müsste doch aber laut meiner Logik ziemlich genau das gleiche drin gespeichert sein und man kann eines der beiden Backups deaktivieren um iCloud speicher zu sparen. Also entweder WhatsApp aus dem iPhone Backup ausschließen oder das WhatsApp Chat-Backup deaktivieren.

Seh ich das richtig?


Vielen Dank

EDIT: Ja, scheint tatsächlich so zu sein:
https://apple.stackexchange.com/questions/212471/double-whatsapp-backup-in-icloud

Wie handhabt ihr das dann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich handhabe das so, dass WhatsApp zwar seine Sicherungen macht, aber es mir scheißegal ist. Ich lösche eh immer mal wieder die ganzen Chats, da ja meist nur Müll rumgeschickt wird. Ergo ist es mir auch völlig egal, wenn ich eine oder keine Sicherung davon habe.
 
Zurück
Oben Unten