Diskutiere what do you think? im Web-Design Forum

  1. Sojabone

    Sojabone Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    hi ... was haltet ihr davon??

    gruß Frank
     
  2. cym

    cym Mitglied

    Beiträge:
    1.353
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    03.05.2004
    Schöne Seite! Aber irgendwie hat der Kopf-Banner nicht viel mit der restlichen Seite zu tun (Design, ist irgendwie zu dunkel)

    Aber gefällt mir! :)

    Gruss,
    cym :cool:
     
  3. HAL

    HAL

    nett! :)

    aber "imprint" geht garnicht, wenn dann "impressum".
     
  4. Alidey

    Alidey Mitglied

    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    08.10.2003
    Absolut okay... Als Student der PopAkademie in Mannheim freu ich mich natürlich über die vielen Soundfiles zum anhören...!
     
  5. Sojabone

    Sojabone Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    hi und wie immer ist das forum sehr schnell ... manchmal kommt es mir so vor als würden einige hier wohnen ...

    naja die banner oben heben sich ein wenig ab, aber glaube eine schwarze seite sieht meist komisch aus ... hatte ich auch schonmal vor jahren ...

    die menüpunkte waren auch bei der erstellung etwas das ich in einer sprache lassen wollte ... deswegen eben imprint - danke fürs drüberschauen und kritk-abgeben
     
  6. Sojabone

    Sojabone Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    hi aliday, schön dass du auch vorbeischaust danke nochmals für die hilfe damals ...
     
  7. Painkiller

    Painkiller Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Ich finds auch cool! Nur wikrlich etwas zu dunkel!
     
  8. Painkiller

    Painkiller Mitglied

    Beiträge:
    212
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.09.2004
    Ich meine das Startbild. Der Rest ist gut.
     
  9. Hallo Sojabone,

    mir gefällt die Aufteilung deiner Seite. Sie ist klar und übersichtlich und die Navigation gut erreichbar. Ich hatte früher auch das 2 Säulen Modell bei der Navigation vertreten, bin mittlerweile aber wieder davon abgekommen. Wenn Du es wünscht kann ich es Dir auch erklären weshalb.

    Die Farbwahl ist auch angenehm.

    Was mir etwas negativ aufgefallen ist, ist die technische Basis deiner Webseite:

    Die ganze Seite steckt in einem Frame, Das Logo oben steckt in einer Tabelle und zusätzlich noch in einem Blockelement. Auch die Navigation und der Content Bereich in der Mitte ist mehrmals in Blockelementen verschachtelt.

    Das bläht deinen Quellcode zusätzlich auf und macht ihn größer und chaotischer.
    Da könntest Du wenn du möchtest nochmal Hand anlegen und diese DIV-Suppen entschlacken.

    Mein Tip wäre, daß du ganz auf Frames verzichtest, und die Elemente in einem sparsamen Umgang mit DIV's via CSS positionierst.

    Wenn Du weitere Tips haben möchtest, bin ich gerne bereit Dir zu helfen. :)

    Edit: Auch gefällt mir der weitgende Verzicht auf grafische Elemente. Besonders gut finde ich dass die Navigation als Text realisiert ist. Dafür bekommst Du von mir ein großes Lob! :)
     
  10. Sojabone

    Sojabone Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    257
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    22.01.2004
    @ retrax

    die basis der page ist inzwischen php welches ich mit hilfe eines freundes eingebaut habe. da ich nicht allzuviel davon verstehe. das grundlegende element das diese version bestimmt ist ein blog-script (deswegen auch der quellcodebrei bei dem wir auch erst durchblicken mussten). dieses script haben wir per css (die is vielleicht groß) angepasst ... frames gibt es auf der seite nicht!
    es fehlt noch einiger inhalt wie zum beispiel die alten gallerien aber wenn ich zeit habe füge ich die ein ... bin zumindest zufrieden dass inzwischen alles funktioniert

    werde mich bei dir melden wenn ich hilfe benötige ... danke fürs angebot
     

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.