Wg Erkältung seehr trockner Hals, was machen?

Gray

Gray

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2005
Beiträge
2.387
Reaktionspunkte
6
hey

ich hab seit ein paar Tagen eine Erkältung in Form von Halsweh, sonst fühle ich mich eig. wohl.

Allerdings ist es nicht die Art von Halsweh die ich normalerweise habe, dh leichte Schluckbeschwerden, sonst nichts.

Sondern ein sehr trockner Hals und Kehle; wenn ich nicht jede Minute einen Schluck Tee oder Wasser trinke kann ich vor lauter Trockenheit nur unter starken Schmerzen schlucken. Ich kann die trocknen Schleimhäute förmlich spüren beim Schucken und Reden...

Nun würde ich mich nicht an ein Computer Forum wenden wenn es gehen würde :) Ich denke nicht dass ich so heute einschlafen kann.
Hat jmd von euch irgendwelche Tipps oder so? danke;)
 
Salbei-Bonbons lutschen... die halten den Hals feucht.
 
Heiße Milch mit Honig?
 
Kamillosan, wenn du's im Haus hast. Ansonsten: Honig.
 
neoangin. bissi rot, wirken todsicher.
 
Ein paar indische Freunde gaben mir den Tipp, frischen Ingwer in Scheiben zu schneiden und in Milch aufzukochen, dann Honig dazu und geniessen (wenn man das kann).
 
Zurück
Oben Unten