Wetterstation WS3600 am Mac?

  1. garraty47

    garraty47 Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.11.2004
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    5
    hi!
    ich habe kürzlich eine wetterstation WS3600 von LAcrosse geschenkt bekommen.
    Diese kann über ein serielles KAbel mit einem PC verbunden werden.
    NUn habe ich aber keinen PC(was sollte ich sonst hier), sondern nur ein iBook G4 und ein Pismo.
    Kann mir irgendjemand sagen, ob

    -es eine Möglichkeit mitels Adapter die Station anzuschleissen?
    -es eine Software zum auswerten für OS X und die WS 3600 gibt?

    Anscheinend hat da jedes Wetterstationsmodell sienen eigenen proprietären Code, sodass es keine "Universalsoftware" gibt.

    danke im voraus und gruß
     
  2. Greenlandy

    Greenlandy MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Grüezi!

    Leider kann ich Dir auch nicht helfen, finde das Thema aber auch interessant, Hast Du mittlerweile eine Lösung?

    Für seriell am Mac gibt es ja den keyspan Adapter. Wirst Du sicher schon drauf gestossen sein. Ober der aber funktioniert?

    Gruss,

    Christian
     
Die Seite wird geladen...