Wetterstation für Mac

ich habe mal bestellt .... :cool:

bei Abschluss des Zahlungsvorgang kommt aber eine 404 Seite - das ist NICHT vertrautenerweckend.

Mal sehen :Pfeif:


... zumindest ist der Telefonkontakt sehr freundlich
 
Meine ist gerade angekommen...
Montage in ca 1h :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mann im Mond
Wie ist denn die WLAN Reichweite ?
 
Meine ist gerade angekommen...
Montage in ca 1h :)

meine ist per DHL unterwegs. Ich hatte wohl eine der letzten 4 erwischt :)

Danke noch mal für den Tipp :thumbsup:


Wie ist denn die WLAN Reichweite ?

soweit wie WLAN halt reicht

bei mir sind aktuell maximal circa 30 Meter + Wände (auch Außenwände) zwischen Basis und Modulen. Alles kein Problem.
Ich muss dazu aber auch schreiben, dass wir hier aufgrund der Gartengröße und der umstehenden Einfamilienhäuser keine WLAN Frequenzprobleme haben.
 
So, der Windmesser läuft!

Leider musste ich die Halterung etwas modifizieren weil meine Schlauchschellen 1mm zu breit waren.
Die Einrichtung der Anlage lief über den "Modules Manager" recht gut.
Vorher hatte ich mal den "Netatmo Wizard" gestartet und dabei wurde eine neue Firmware auf die Basis installiert. Ist vielleicht auch nicht verkehrt...

Jetzt ist es windstill :)

App und Weboberfläche zeigen das alles schon an, da ist also kein Update nötig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, DHL hat gerade geliefert. Der Windmesser ist da :freu:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dirty Sock
So, der erste Schnee liegt auf dem Regenmesser....
Lasst ihr ihn noch draußen oder wird er jetzt in den Winterschlaf versetzt?

Was jetzt gezählt wird ist der schmelzende Schnee. Ist ja auch Nierderschlag...
 
So, der erste Schnee liegt auf dem Regenmesser....
Lasst ihr ihn noch draußen oder wird er jetzt in den Winterschlaf versetzt?

Hatte Netatmo nicht irgendwas von -20 Grad geschrieben?
Ich bin gespannt wann die Batterien in der Kälte schlapp machen (Akkus nutzt ich in solchen Geräten schon lange nicht mehr)

Meine drei Geräte bleiben draußen.
 
Für alle Interessierten:
Heute gibts die Netatmo Wetterstation bei Amazon für nette 115€...
Auch das zusätzliche Modul und der Regenmesser sind im Preis reduziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Mein Windmesser zeigt mit heute ständig sehr hohe Windgeschwindigkeiten an.
65-120 km/h, dabei geht draußen kaum ein Lüftchen.

Hoffe nicht dass das schon ein Hardware-Defekt ist...
 
das wird wohl ein Defekt sein.
Speziell der Windsensor ist wohl eh daneben, die Dauer zwischen 2 Messungen ist nicht richtig.
 
Zurück
Oben Unten