Wetterstation für Mac

Die Daten werden bei Dir gesammelt und in die "cloud" geschickt und von da wieder runtergeladen.
Du siehst logischwerweise also Deine Daten
 
Ja aber die Wettervorhersage hat mit meinen Daten nichts zu tun! Die kommt doch von einer prof. Wettervorhersage
 
Wettervorhersage kommt von MeteoGroup, habe ich gelesen. MeteoGroup hat anders wie andere Wetterserver aus Amerika genaue und ortsbezogene Daten. Siehe das WeatherPro-App für iphone.
 
Ja aber die Wettervorhersage hat mit meinen Daten nichts zu tun! Die kommt doch von einer prof. Wettervorhersage
Eine Vorhersage aufgrund von der Temperatur und Luftdruck bei Dir wird auch schwer möglich sein.
 
So Funktionieren ja die meisten Stationen!
 
Das ist keine Vorhersage, dass ist lesen im Kaffeesatz
 
Ist die Vorhersage im TV auch!
 
Keine Sorge, das nimmst Du in Erdkunde bestimmt bald durch ;)
 
Wenn du sagst, morgen sei das Wetter wie heute, hast du eine Trefferquote von 84%! Und dies ohne Meteorologiestudium;)
 
Nachtrag:

ja, die Daten kann man auf einem Mac anschauen. Bei Zeiten stelle ich mal ein paar Screenshots ein

Erster Kommentar:

- hochwertige Verarbeitung
- extrem einfache Einrichtung der Station
- App (iPhone/iPad) sieht nett aus
- App (OS X) sehr einfach

man kann sich Warnungen konfigurieren (zu warm/kalt : Temp; CO2 Wert über/unterschritten: Wert; etc).

Ortsberechnung liegt aber meilenweit daneben (Google scheint wohl doch nicht alle sichtbaren WiFi genau genug kartiert zu haben)


Hallo buerger, bist Du mit dem Abbilden der Wetterstation auf den Mac-Screen schon weitergekommen?
 
Die Station ist super, habe sie auch, ein Problem allerdings: Der externe Sensor - der steht bei uns natürlich draussen, aber noch unter dem Dach, d.h. ohne Regen und Schnee.

Nun hat sich unter dem ganzen Rand eine weisse Schicht gebildet und die Farbe hat sich komplett abgelöst. Zuerst habe ich gemeint es seien die Batterien (ausgelaufen) und habe den Sensor geöffnet. Die Batterien sind/waren aber ok (sind übrigens mit Industrie Batteries gekennzeichnet). Der Sensor funktioniert weiterhin einwandfrei, mal sehen wie sich das entwickelt.

Es war natürlich dieses Jahr extrem kalt, locker unter 10 Grad minus, ev. liegt hier das Problem. Die Anzeige auf dem iPhone/iPad funktioniert super und auch über das Internet.
 
Moin,

irgendwie reizt mich das Teil auch - für 170 EUR bleiben da aber noch ein paar Zweifel / Fragen

Aussensensor nicht wasserfest?
In Reviews, auf der Website, … lese ich immer wieder dass der Aussensensor nicht wasserfest / regenfest sein.

Ich habe zwar nicht vor ihn an der Wetterseite des Hauses in die pralle Sonne / Regen zu hängen aber unter dem angedachten Wohnort des Sensors (Vordach vor der Haustür ist es nicht immer 100 % trocken - bei starkem Regen mit Wind kann es da schon mal feucht werden. Habt ihr da schon Erfahrungen? Eigentlich sollte ein Aussensensor ja zumindest gegen leichte Nässe und Kälte geschützt sein sonst wäre es ein schlechter Aussensensor.

"Blow" Geräusche der Innenstation
Im Netatmo Forum klick wird über blasende Geräusche berichtet die wohl mit der CO2 Messung zu tun haben und wohl recht spontan auftreten können. Da ich doch recht geräuschempfindlich bin fänd ich das nicht so toll - Erfahrungen.

Akkubetrieb
Wie schauts mit dem Betrieb mit Akkus aus (innen und aussen)?
Ich hab hier schon Wetterstationen gehabt die sich über die etwas geringeren Volt von Akkus beschwert haben und dann direkt die Zusammenarbeit verweigerten.

VoiceOver Support
Da ich mittlerweile recht schlecht sehen kann lasse ich mir gerne mal was von iOS ansagen. Leider kann ich in der App ohne Hardware nicht wirklich viel testen. Könnte von euch mal wer versuchen was mit VO geht und was nicht?

Dann blieb nur noch die Frage nach weiteren Sensoren für andere Räume der Wohnung aber da wird wohl schon dran gearbeitet (hoffe die sind dann auch ein wenig günstiger als ein komplettes Set sonst wird das hier ein wirklich teurer Spass :) )
 
Gerne hätte ich die Wetterdaten auch auf den Mac Bildschirm
 
Oder man baut sich so etwas selbst. Ich habe mir einen Temperatur-Logger (mit Luftfeuchtigkeit) aus einem RaspberryPi gebaut. So sieht das ganze dann aus: http://imgur.com/a/hXamQ
 
Ich war auch interessiert, sehe aber grade, dass netatmo gar keinen Regensensor hat. Und das ist das wichtigste, wenn man einen Garten hat… Mit den Niederschlagsmengen der nächsten grösseren Stadt jedenfalls kann man nichts anfangen.
 
Ich war auch interessiert, sehe aber grade, dass netatmo gar keinen Regensensor hat. Und das ist das wichtigste, wenn man einen Garten hat… Mit den Niederschlagsmengen der nächsten grösseren Stadt jedenfalls kann man nichts anfangen.

da soll was kommen (auch Windmesser) ... mal sehen wann
 
mit der aktuellen Hardware?
Windmesser und Regenmesser werden per Download angeboten :D

Apropos Regenmesser:

Wie wäre es mit:

- Auffangbehälter aus Glas
- Beleuchtung
- Webcam, die das regelmäßig aufzeichnet
- Bilderkennungssoftware, welche die Höhe des Wasserstandes erkennen kann
- voilà!
 
Zurück
Oben Unten