Wetterstation für Mac

xena2

xena2

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2003
Beiträge
263
Reaktionspunkte
1
Hallo Forum

Ich suche eine Wetterstation mit Windgeschwindigkeit, Temperatur, Luftfeuchtigkeit, ..........
Und sie sollte eine Mac Schnittstelle besitzen. Also mit Software. Gibt es so etwas?

Danke
Xenja
 
vielleicht trifft das ja deine Bedürfnisse: versiontracker.com weatherdock&plt
 
Danke :)

Xenja
 
Ein Leichenschänder :eek:

Was mich etwas abschrecken würde, ist der RS-232 Anschluß. Da ist erstmal wieder ein Adapter fällig, um das Teil an den Mac zu hängen.
 
Wenn der Thread schon ausgegraben wurde….

Kennt jemand ne aktuelle Station mit USB Anschluß?
 
Ich hol' den Thread mal wieder nach oben, denn ich möchte jetzt auch eine Mac-kompatible Wetterstation für mein Häuschen. Gibt's da was am Markt?

lg
KC
 
Ja, gibt's da was? :auslach: (auch in der Leiche herumstocher...)

EDIT: Ist ja nicht so, als hätte ich nicht gesucht, aber entweder haben die Ergebnisse mit Internetdaten zu tun, oder sie sind zu Teuer. Wer einen Tipp hat?
 
Gibt's da mittlerweile Lösungen? Eine eigene Wetterstation über Wifi für Mac und bestenfalls zusätzlich für iOS ?
 
@buerger:
Hab ich da nur Zugriff über die Mobile App oder kann ich auch vom Mac/Linux/Win über eine Weboberfläche drauf zugreifen?

Gruß
Vista
 
@buerger:
Hab ich da nur Zugriff über die Mobile App oder kann ich auch vom Mac/Linux/Win über eine Weboberfläche drauf zugreifen?

Gruß
Vista

http://www.netatmo.com/de-DE/site

Das Teil trudelt erst nächste Woche bei mir ein, danach weiß ich mehr.
Da man die Daten auch über Social Media teilen kann sollte grundsätzlich kein Problem darin bestehen das auch über einen Browser angezeigt zu bekommen.
(wobei ich weder Social Media noch Browser benötige da ich ja iPhone/iPad nutzen kann).
 
http://www.netatmo.com/de-DE/site

Das Teil trudelt erst nächste Woche bei mir ein, danach weiß ich mehr.
Da man die Daten auch über Social Media teilen kann sollte grundsätzlich kein Problem darin bestehen das auch über einen Browser angezeigt zu bekommen.
(wobei ich weder Social Media noch Browser benötige da ich ja iPhone/iPad nutzen kann).

"Auf Lebenszeit ihr persönliches Konto für ihre Daten".

Man sollte beachten, dass sich das "Auf Lebenszeit" bei so Sachen auch immer auf die Anbieterfirma bezieht. Pleite, verkauft, Produktlinie eingestellt --> Geräte nutzlos.
 
http://www.netatmo.com/de-DE/site

Das Teil trudelt erst nächste Woche bei mir ein, danach weiß ich mehr.
Da man die Daten auch über Social Media teilen kann sollte grundsätzlich kein Problem darin bestehen das auch über einen Browser angezeigt zu bekommen.
(wobei ich weder Social Media noch Browser benötige da ich ja iPhone/iPad nutzen kann).

sieht gut aus. Aber sehr teuer. Irgendwann gibts vielleicht einen Rabattcode.
Fehlt eigentlich nur die Anzeige unter Mac OS, am Besten zum Anklicken in der Menüleiste. Liesse sich sowas bewerkstelligen?
 
Man sollte beachten, dass sich das "Auf Lebenszeit" bei so Sachen auch immer auf die Anbieterfirma bezieht. Pleite, verkauft, Produktlinie eingestellt --> Geräte nutzlos.

Das Leben an und für sich ist halt nicht ganz ungefährlich.

Bisher setze ich eine Wetterstation ein die sich ihre Daten auch von einem Dienst aus dem Internet holt. Bisher funktioniert der Dienst und das Internet.

Will sagen:
Natürlich kann das passieren, aber es wird sich in einem solchen Fall bestimmt jemand finden der so einen Dienst übernimmt.
 
Nachtrag:

ja, die Daten kann man auf einem Mac anschauen. Bei Zeiten stelle ich mal ein paar Screenshots ein

Erster Kommentar:

- hochwertige Verarbeitung
- extrem einfache Einrichtung der Station
- App (iPhone/iPad) sieht nett aus
- App (OS X) sehr einfach

man kann sich Warnungen konfigurieren (zu warm/kalt : Temp; CO2 Wert über/unterschritten: Wert; etc).

Ortsberechnung liegt aber meilenweit daneben (Google scheint wohl doch nicht alle sichtbaren WiFi genau genug kartiert zu haben)
 
Verstehe ich dies richtig, die Station kann effektiv nur Temperatur/Luftdruck/CO2 und Decibel live anzeigen.
Das Wetter und es ist ja eine Wetterstation, zumindest wird diese so tituliert, holt die Daten vom Netz und hat keinen Bezug zu den bei dir Zuhause aktuellen Daten.
Richtige Wetterstationen bestimmen das Wetter unter anderem direkt bei mittels Luftdruck.
Dies mach das Teile ja nicht.
Oder habe ich da was falsch verstanden?
 
Zurück
Oben Unten