Wetter Widgets

Carsi

Carsi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2002
Beiträge
179
Reaktionspunkte
4
Hallo Macuser,

ich benutze den Wetter Widgets der mit Tiger mitgekommen ist. Mein Wohnort ist auch dabei. Mir fällt nur immer wieder auf, das der total ungenau geht. Die Vorhersage stimmt nie.

Gibt es mittlerweile schon einen anderen Wetterdienst der sowas anbietet?? Habe schon gesucht, aber nichts gefunden. Ich finde z.b. das Wetter.com ziemlich gute Angaben macht.

Gruß Carsi
 
vermutlich fehlt bei dir die Laenderangabe hinter dem Ort. Versuchs mal mit Hildesheim, Germany
 
Also das Wetterwidget von Tiger war bei mir auch immer unbrauchbar, zeigte z.B. letzte Woche Tagestemperatur von 30 Grad und Vorhersagen von 28 bis 30 Grad an :p , in den letzten Tagen zeigt er mir gar nichts mehr an :(

Stimmt zwar, daß wir inn Stuttgart grade irgendwie kein Wetter haben :D
aber ich bin auch auf der Suche nach einem brauchbaren Wetterwidget, z.B. für die Wettervorschau bei Yahoo oder so was.

Wer was weiß, bitte posten. Mein Dank wird ihm bis in alle Ewigkeit hinterherrennen. (Glaub ich geh# ins Bett, fange an Usinn zu schreiben :D ).
 
ihr habt aber auch "ENTER" gerdückt, nachdem ihr eure Stadt eingegeben habt?

Dann kommt eine Auswahl! Also mein Tiger Wetter sagt schon recht passend: "Wetter in Stuttgart ist beschissen"
 
Ich schließe mich Carsi an:

Meine Stadt ist vertreten und das Wetter wird mehr oder weniger richtig angezeigt, aber ich will ein Widget, dass auf wetter.com zugreift und mir eine Vorhersage mit Windgeschwindigkeiten und NiederschlagsMENGEN angibt.
 
Ich hab gerade mal das Tageschau-Wetter-Widget installiert.

Das find ich gar nicht mal so schlecht.
Auf jeden Fall besser als das Widget, welches bei "Tiger" dabei war. ;)
 
Naja, so schlimm finde ich das Accuweather Widget nicht. Auch wenn ich mir ein Widget von weather.com wünschen würde so wie das alte von Konfabulator (das neue nutzt auch Accuweather).

Das von der Tagesschau ist ganz nett, ich habe aber irgendwie das Gefühl, dass sich das nicht automatisch aktualisiert.

Gruß
Artaxx
 
@Carsi, rufst Du vielleicht Hildesheim, Südafrika ab?
 
Natürlich Hildesheim,Germay

Gruß Carsi
 
Artaxx schrieb:
Auch wenn ich mir ein Widget von weather.com wünschen würde so wie das alte von Konfabulator (das neue nutzt auch Accuweather).

Mmmhhh, ist das so? Ich habe erst letzte Woche Konfabulator 2 (2.1.1) downloaded und installiert da ist das weather.com Wigdet noch drin (und das ist zumindest bei mir eigentlich recht genau). Ab welcher Version sind die auf accuweather gegangen?
 
also mein widget ist auch total falsch unterwegs, ich hab wien eingestellt und er hat mir gestern um 22 uhr - sonne angezeigt?! naja was solls :)
 
iceprincess schrieb:
also mein widget ist auch total falsch unterwegs, ich hab wien eingestellt und er hat mir gestern um 22 uhr - sonne angezeigt?! naja was solls :)

Das liegt daran, dass er nicht "unser" Wien anzeigt, wenn Du einen Neustart machst. Er zeigt nach einem Neustart das Wien an, welches als erstes in der Liste kommt und das ist "Vienna, GA" (vermutlich in den USA). Du musst leider jedes mal "Vienna, Austria" neu aus der Liste wählen... und nicht vergessen mit "Enter" bestätigen!

Ausserdem... Wieso nimmst Du nicht dein/e Dorf/Stadt in Niederösterreich?
Er hat sogar das Kaff meiner Eltern gefunden, welches man sonst kaum auf irgendwelchen Landkarten findet. :)

baba, maxi
 
Ich suche auch noch ein gutes Wetter Widget. leider zeigt das von Apple meinen Wohnort nicht an :(

Ich habe mal das Wetter Widget von Mr. Flamel angeschaut. Das ist echt nett, aber viel zu groß. Ich will eigentlich sowas wie das Wetter Widget von Apple, nur für meinen Wohnort (9.500 Einwohner)
 
hey Mauki, gib ma "Esslingen, Germany(Baden-Wurttemberg)" oder aber Stuttgart, Germany ein, das Wetter ist dort auch nicht anders als in Deinem Dorf 10 km weiter ... :p
 
Na aber sicher ist das Wetter anders. Am Samstag hat es in Stuttgart geregnet, bei uns nicht :)
 
was ich nicht verstehe ist, dass das tiger-widget manches kuhdorf hat, aber die städte fürth und nürnberg nicht vertreten sind. erlangen dagegen findet er. kann doch irgendwie nicht sein. was sagen die nürnberger hier dazu, gehts bei euch irgendwie?
 
Carsi schrieb:
Natürlich Hildesheim,Germay

Gruß Carsi

möchte nicht lehrerhaft rüber kommen aber es könnte durchaus sein das in GERMAY (wo auch immer dieses land ist?) das wetter tatsächlich so ist, wie angegeben. versuch es mal mit einem leerzeichen hinter dem komma und einem N bei germaNy!

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten