iOS Wetter Widget am Sperrbildschirm unter iOS 18.3.1

MOM2006

Aktives Mitglied
Hallo zusammen,

ist bei mir am iPhone 14 Pro mit iOS 18.3.1 etwas kaputt oder ist es normal, dass man für das Wetter Widget am Sperrbildschirm den Standort nicht bestimmen kann, sondern der aktuelle Standort nach Ortung verwendet wird? Beim normalen Widget für die Home Screens oder eben jenes Welches ganz links auf diesen Widget Schirm, oder wie man das nennt, kann ich das Widget konfigurieren und den angezeigten Standort anpassen.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Öffne die Wetter-App. Klicke auf das Menü „…“ und wähle „Einstellungen“. Stelle sicher, dass der „Startort“ richtig eingestellt ist und die Option „Auf Sperrbildschirm anzeigen“ aktiviert ist

Öffne die Wetter-App. Klicke auf das Menü „…“ und wähle „Einstellungen“. Stelle sicher, dass der „Startort“ richtig eingestellt ist und die Option „Auf Sperrbildschirm anzeigen“ aktiviert ist
Ehm Sorry das habe ich alles nicht in der Apple Wetter App

wenn ich die Wetter App Starte wird das Wetter von dem Standort angezeigt, den ich zuletzt dort "angescrollt" habe. Dann gibt es links unten ein Symbol für Karte und Rechts unten ein Symbol für Listen.

Klicke ich das Listen Symbol an ist Rechts oben ein Kreissymbol mit 3 Punkten. Beim Klick auf dieses öffnet sich ein Menü mit den Punkten Liste bearbeiten Mitteilungen Celsius Fahrenheit Einheiten und Problem melden. Da gibt es nirgendwo eine Option am Sperrbildschirm anzeigen.

Nach meinen Verständnis zeigt das Widget die Daten für den Standort an. Nicht für einen Ort den man einstellt.

Nach meinen Verständnis zeigt das Widget die Daten für den Standort an. Nicht für einen Ort den man einstellt.
Das wundert mich eben. Weil im Heute Schirm oder wenn ich einfach auf den Homeschirm ein Wetter Widget lege gibt es da dann noch Optionen wo ich den Ort auswählen kann, der berücksichtigt werden soll. Ich dachte das wäre dann überall das gleiche Widget und sollte dann auch eigentlich überall gleich konfigurierbar sein, nur auf dem Sperrbildschirm kommt eben nie dieses Menü mit Vorhersage Ort wo ich dann den Ort wählen kann

Zurück
Oben Unten