Wetter Region einstellen...

C

cuthbert

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.12.2006
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hi Leute bin neu im Apple Universum und werde diese Forum jetzt mit Millionen dummer Fragen bombadierenb müßen :D
Es fängt schon damit an das ich zu doof bin die Standesgemäße Wetter Region Berlin zu ändern....
Wie soll sowas gehen??
Ich habe immerhin schon erste Erfolge zu verzeichnen denn eine Wlan Verbindung habe ich schon hinbekommen- und das mit nur einer Maustaste ;)

Nebenbei noch ne kleine Java exe Frage.
Java anwendungen müßten doch eigentlich Plattformunabhängig laufen oder?
Bei Windoof habe ich immer die Bat geöffnet - wss muss ich bei MacOs tiger öffnen???
 
Nicht alle Java Applikationen sind Plattformunabhängig, sie müssen auch so Programmiert sein.
 
Meinst du das Wetter Widget?
Da drückst du auf das kleine i rechts unten, es klappt auf die Rückseite, dann gibst du in die Eingabezeile, deinen Ort ein,z.B. Hamburg und drückst die Eingabetaste, jetzt sollte eine große Auswahl an Hamburgs kommen, das richtige auswählen und Done.
Alternativ, in die Eingabezeile Hamburg, Germany eingeben und enter(Eingabetaste)drücken
 
eine Java.exe ist aber unter MacOSX wohl ein Problem?
eine Java.jar erfordert eigendlich nur eine Doppelklick
 
Meinst Du mit 'Wetterregion' das Wetter Widget? Falls ja, einfach auf der Rückseite (i anklicken) einen neuen Ort eintragen, Enter drücken und falls nötig, aus der angebotenen Auswahl der Orte den richtigen wählen.
 
das mit dem wetter hat prima geklappt!
nur das java tool will noch nicht so richtiig....
muss der ordner in dem die java files liuegen irgendwo besonders liegen?
es handelt sich um hattrick organizer - eigentlich ein plattformunabhängiges java tool das auc h auf dem mac laufen soll!!
 
Sorry das ich deine threat einfach mal missbrauche;)

aber ich hab mal ne frage bezüglich der Einstellung des Wetter-Widgets: