wetter programm

cualex

cualex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
400
Reaktionspunkte
0
hi leute

hab hier auf macupdate ein schönes kleines programm zum anzeigen von wetter daten gefunden...

leider funktioniert es nur mit weather.com und kann somit nur für München, Frankfurt und Berlin das Wetter anzeigen...

gibts da auch ne alternative die mit wetter.com /.de funktioniert?
ist ne schöne spielerei...
 
Wie heißt denn dein Programm?
 
Hab gerade mal geguckt, WeatherPop ist ganz nett unt hat nicht nur weather.com als Quelle. Link ->
 
das "weather dock" hat auch weather.com als quellle und man kann dort so ziemlich jede stadt deutschlands eingeben, nicht nur die drei großen. ;)
 
ich dachte, bei wetter.com würden mehr Städte angeboten, für welche suchst du denn?
 
nürnberg wäre für mich interessant....

mann muss zwischen weather.com und wetter.com unterscheiden... bei weather.com findet man nur die drei genannten städte. erst wenn man auf die rubrik weltwetter geht kann man deutschland auswählen... nur funktioniert das dann mit dem programm nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
ist es eigentlich bei diesen OpenSourcen-Projekten jetzt schon zuviel verlangt mal einen ScreenShot bereit zu stellen?
Oder bin ich nur zu blind die Links dazu zu finden?

Bei dem Weatherpop-Link gibt es einen link zu einem Screenshot - aber da komme ich nur zu einer Login-Seite :(

Wie sehen die Programme denn nun aus?
 
Man kann bei meterologist 'Enable Global Units' einstellen, dann nimmt der auch deutsche Städte. Oder man zieht die jeweilige lokale Wetterseite oder Wetter.de in das Fenster, dann geht das auch..
 
ich benutze auch meteorologist und es findet freiburg (!) bonn und hagen (!)
 
Hallo!

Ich nehme das Home Weather Center, Daten kommen von weather.com.
 
ah jetzt gehts mit meterologist...

das mit der enable global units hatte ich schon gemacht...

aber wer kann schon wissen das die nürnberg so schreiben: nurnberg

nuernberg oder international nuremberg (ja mit m) hätte ich ja noch aktzeptiert... :)

danke
 
Wer noch ein bisschen mehr als den Wetterbericht haben will, sollte mal einen Blick auf EarthBrowser werfen.
 
irgendwie wollen die Tools bei mir nich richtig :(
weatherpop bezieht seine daten von usatoday.com - aber die Daten auf der Page und in Weatherpop unterscheiden sich. Die Page hat recht, weatherpop lügt :(

Meteorologist bezieht seine Daten von weather.com - auf der Page finde ich meinen Ort, in Meteorologist aber nicht - was soll das denn?! Kann mir das ma einer erklären? Und warum kann man in Meteorologist keine anderen Server definieren, von denen er die Daten holen soll? Wär recht praktisch :(
 
also weather pop is echt genial *G*
ich nutz das schon länger und hab null probleme damit - speyer is gefunden worden, mehr brauch ich nicht =)


absolute empfehlung =)
 
wie funktioniert das weather pop ? was muss ich da für ne source angeben ? ich bekomme da nur us cities :(
 
das haste ja gezogen, oder?
dann zappst du beim start in die einstellungen
dort auf locations
und setzt in der liste mit dem + deine stadt dazu - so gings bei mir ganz stressfrei *G*
 
hm bei mir gings nich stressfrei naja hab nun das andere prog und das findet jedes kaff :)
 
oder so ;)
mein kaff wird da angezeigt und irgendwie mag ich das ding... is schön daufreundlich... zeigt eben wasses soll und das bequem *G*
 
Nicht ganz das gleiche aber auch gut:
OSX Planet, zeigt als Bildschirmschoner die Kugel mit aktuelle Wokenbildung, Vulkane, Sonnen/Mond-stand und Sat-umlaufbahnen, wenn man die Aktualisierung auf minütlich stellt, kann man zumindest sehen, ob in der Nähe grad ein Vulkan ausbricht und man bekommt es nicht mit, weil man wieder einmal zu lange vor dem Mac rumhängt.... :D
 
Zurück
Oben Unten