Wetter in Menu Leiste

jonny72

Mitglied
Registriert
14.09.2010
Beiträge
773
Auch die Temperatur? Respekt!
Jeder wie er gern möchte, aber die Temperatur stimmt doch eh nie überein... Wenns warm ist, weiss ich dass es warm ist und wenns kalt ist, dann eben kalt. Auf meiner Terrasse hängt ein vom Wohnzimmer einsehbares Thermometer und diese Temperatur stimmt nie mit den Angaben von den Handys überein (ob jetzt Weather Pro, IOS oder Android)
Aktuell zeigt das Wetterwidget hier 1° an, das Thermometer auf der Terrasse 4,8°
ist doch immer nur Richtungsweisend...
 

wiefra3

Aktives Mitglied
Registriert
11.04.2004
Beiträge
1.259
Über den Datumseintrag gelange ich zum Wetter-Widget.
Screenshot at Nov 25 09-19-29.png



Wie, Wo, Was? Irgendwie stehe ich auf der Leitung :(
 

AgentMax

Super Moderator
Registriert
03.08.2005
Beiträge
50.321
Im Kontrollzentrum. Nicht in den Systemeinstellungen.

Dafür sollte dein System halt halbwegs aktuell sein.

Ansonsten kann iStatMenus glaube ich das Wetter anzeigen.
 

Anhänge

  • 6F12ADBB-D5D0-4E43-BBEE-638D98AB7CD1.jpeg
    6F12ADBB-D5D0-4E43-BBEE-638D98AB7CD1.jpeg
    150 KB · Aufrufe: 5

sailingHobbit

Aktives Mitglied
Registriert
18.03.2006
Beiträge
6.163
Jeder wie er gern möchte, aber die Temperatur stimmt doch eh nie überein... Wenns warm ist, weiss ich dass es warm ist und wenns kalt ist, dann eben kalt. Auf meiner Terrasse hängt ein vom Wohnzimmer einsehbares Thermometer und diese Temperatur stimmt nie mit den Angaben von den Handys überein (ob jetzt Weather Pro, IOS oder Android)
Aktuell zeigt das Wetterwidget hier 1° an, das Thermometer auf der Terrasse 4,8°
ist doch immer nur Richtungsweisend...
Ich nehme an das Thermometer hängt an der Hauswand oder nah beim Haus? Das wird niemals mit der Temperatur vom Wetterdienst übereinstimmen, weil die im wirklich „Freien“ ohne beheiztem Wohngebäude direkt dran gemessen wird. 😉
 

noodyn

Aktives Mitglied
Registriert
16.08.2008
Beiträge
13.482
Er hält bestimmt den Finger raus und kann dann die Temperatur ansagen.
Von Wetterstationen oder Thermometern hast du scheinbar noch nix gehört. :hamma:
Leute, wie ihr schlaumeiert, nur um zu belegen, dass die Temperatur um 1,5° abweicht, ist schon beachtenswert. Das schöne ist ja... ich weiß das bereits. Und ja, ich habe sogar eine Wetterstation ... am Gartenhaus... im Schatten. Die Temperatur frage ich über Alexa von der Wetterstation ab... aber eben nur, wenn ich mich gerade anziehen möchte. Ihr könnt euch wieder beruhigen.
 

Elys

Mitglied
Registriert
06.07.2018
Beiträge
122
Die meisten Wetter-Apps und die Bordmittel von Apple greifen auf The Weather Channel und somit auf das US-Wettermodell zurück. Und das funktioniert nicht besonders gut in Europa. Genauso wie die unsrigen Wettermodelle in den USA nichts taugen.

Was der Grund für die ungenauen Vorhersagen ist und die Temperatur teils erheblich abweicht. Jede Region braucht nämlich ihr eigenes Wettermodell, das auf regionale (Kontinentale) Besonderheiten Rücksicht nimmt.
 

jonny72

Mitglied
Registriert
14.09.2010
Beiträge
773
Ich nehme an das Thermometer hängt an der Hauswand oder nah beim Haus? Das wird niemals mit der Temperatur vom Wetterdienst übereinstimmen, weil die im wirklich „Freien“ ohne beheiztem Wohngebäude direkt dran gemessen wird. 😉
ich bewege mich auch nah am Haus bzw nah an Gebäuden und mich interessiert nicht wie die Temperatur an der Wetterstation in der Pampa ist. Und ob 1 Grad oder 4 Grad... ich weiss dann bevor ich das Haus verlasse, daß es kalt ist! Ich habe ja bereits schon in der Wohnung Temperaturunterschiede (Nord/Südseite) ;)
 
Oben Unten