Wettbewerb gestört?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

flotuete

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
25.01.2012
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo,
vor kurzem bin ich auf eine Internetseite gekommen, die Apple Geräte 50-60 Euro billiger als beim Hersteller verkauft.:confused: Ich habe mich gewundert, wie das gehen kann.
Meine Frage ist nun, ob Apple Preisgrenzen setzt und diese Seite betrügt?
Wenn ja, was kann man dagegen tun?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. :)
 
Na ja, zu Beurteilung der Frage wäre ein Link auf die Internetseite schon ganz hilfreich
 
Watt is' Preis
Also, da stellen wir uns mal janz dumm, und fragen uns watt macht den Prei… wir hätten da also Angebot und Nachfrage - aber ich glaube das Märchen kennen wir…
 
...und unterschiedliche Preise sind für dich ein Hinweis auf einen gestörten Wettbewerb? Dann sind die Margen bei dem Händler halt etwas kleiner als bei Apple...soll vorkommen :)
 
Es besteht keine Preisbindung bei Apple Produkten, von daher kann der Händler das Produkt theoretisch auch verschenken, wenn er Spaß dran hat.
 
Trotzdem deuten deutlich niedrige Preise oft auf Abzocke oder China-Importen mit weiteren Kosten hin.
 
Nahezu alle Händler sind günstiger als Apple selbst.


Vorsicht Spoiler:
Der Wettbewerb wäre gestört, gäbe es auf dem Markt keine Preisunterschiede.
 
vom Prinzip her habt ihr Recht,
aber ich will den Händler gerne belangen, da er vielen Kunden die Produkte nicht schickt.
Hier ist der Link, vielleicht findet ihr ja was.
*Link entfernt*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
amazon, notebooksbilliger, cyberport... die lange liste der Abzocker... :)

ich schrieb ja auch "deutlich niedrigere" Preise ;) und gerade bei iPhone oder iPad wirst du bei keinem seriösen Anbieter einen deutlichen Nachlass sehen.
 
Ja ja, schön von hinten durchs Auge.
Den Link habe ich gleich wieder entfernt, der hat hier nichts zu suchen (weder im positiven noch im negativen Sinne).

Edit: Mit fehlt gerade die Zeit, aber ich werde später an dieser Stelle erläutern, warum ich zu gemacht habe.

Edit 2:

So, nun.

Ältere Forenmitglieder dürften das Spielchen schon kennen, als diverse iPhone-Reparatur-Dienste meinten, hier rumblöken zu müssen.

Unzufriedener Kunde (ob zu recht oder nicht) macht hier einen Thread auf, um sich über einen namentlich genannten Händler zu beschweren oder ihm gar Betrug zu unterstellen.
Dann war es nur eine Frage der Zeit, bis besagter Händler Wind davon bekam, hier munter mitmischte und auch mit rechtlichen Konsequenzen drohte, sollte sein Ruf weiterhin öffentlich durch den Dreck gezogen werden.
Das dumme an Foren ist nur; nicht der User haftet, sonder der Forenbetreiber.
Wer nun Recht hat (Händler oder Kunde), kann von niemandem hier nachvollzogen werden.
Im schlimmsten Fall steht das Forum zwischen den Fronten und kriegt von beiden Seiten Backenfutter.

Daher habe ich den Link entfernt (um nicht noch Werbung für Händler zu machen bzw. um sie nicht auf die falsche Fährte zu führen) und beende auch den Thread, da er eh wie üblich endet; Schuldzuweisungen, weil man bei einem eventuell zweifelhaften Händler gekauft hat und deswegen selbst schuld sei...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten