Western Digital My Passport Elite 320 GB wird nicht erkannt

the-holy-ghost

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.11.2004
Beiträge
169
Reaktionspunkte
8
Hallo,

Ich habe gerade ein mieses Problem mit meiner WD My Passport Elite 320 GB.

Ich habe eine Platte gekauft zuhause angeschlossen. Die Platte dreht sich, aber der Computer erkennt sie nicht. Nichte einmal im Festplatten Dienstprogramm. Nachdem ich dachte dass sie kaputt ist, habe ich mir über den Advance Austauschservice von Western Digital eine Ersatzfestplatte kommen lassen. Die habe ich angeschlossen. Der gleiche Schrott: Die Platte dreht sich, wird aber nicht erkannt.

Jetzt weis ich nicht was Sache ist!!! Meine externe Maxtor wird erkannt, externe Maus tut... An den USB Anschluss liegt es nicht. Es gibt auch 2 "Software Treiber" zur installation. Die habe ich installiert, hat aber nichts gebracht (Ich habe auch noch nie einen Treiber für ne Externe Platte gebraucht. hätte mich schon gewundert wen's was gebracht hätte)

Ich habe ein PowerBook mit OSX 10.4.11. 2GB Ram 160 HDD und alles tut wie es soll...

Weis jemand vielleicht einen Rat?
 
Morgen,
könnte doch sein, das der USB-Port nicht genug Strom für die Platten-Generation hat...
War bei der WD My Passport Elite 320 GB nicht ein Kabel dabei, wo man bei 2 USB-Port vom PC den Strom abgreifen kann?

mfg
 
Hallo,

Es war nur ein USB Kabel dabei. Es gibt auch keinen Anschluss für eine externe Stromquelle.

Das kann ja auch irgendwie nicht sein, dass dass Teil nicht genug Strom bekommt, oder??? Das fällt bei mir unter Konstruktionsfehler, zumal ja nirgends stand, dass es nicht geeignet ist für ein PowerBook.

Ich bin gerade auch überfragt, was ich jetzt machen kann!!! Ich rufe morgen mal Western Digital an, damit die mir weitere Instruktionen geben

Peace
 
Benutzt du das Originalkabel ? Mit längeren Kabel geht es öfters nicht. Ansonsten mal das Festplattendienstprogramm starten ob die Platte gefunden wird. Ansonsten mal einen andern USB-Port oder einen aktiven Hub ausprobieren.
 
Im Handbuch zur Western Digital Passport steht folgendes:

"Für Computer mit begrenztem Bus-Strom ist eventuell ein spezielles Kabel
erforderlich. Innerhalb der USA finden Sie weitere Informationen auf unserer Website
unter store.westerndigital.com. Außerhalb der USA wenden Sie sich bitte an den
technischen Support von WD in Ihrer Region. Eine Liste mit Ansprechpartnern im
technischen Support finden Sie unter support.wdc.com und in der Knowledge-
Datenbank unter Answer ID1048. "

Quelle: http://www.wdc.com/de/library/portable/4779-705008.pdf
 
Hallo,

@poiu & King Ringeling: Ihr hattet recht. Habe vorher bei Western Digital angerufen. Anscheinend hat mein PowerBook Bus nicht genug genug Strom um die Festplatte mit Strom zu versorgen. Western Digital wird mir kostenlos ein Y-Kabel zusenden, was immer das auch sein soll, und damit wird die Platte funktionieren.

Also das mit dem vorab Austauschservice der Platte, und jetzt das kostenlose Kabel. Der Service von WD lässt echt keine Wünsche offen. Hätte ich nicht gedacht...

Peace
thg
 
Western Digital wird mir kostenlos ein Y-Kabel zusenden, was immer das auch sein soll, und damit wird die Platte funktionieren.

Das ist das gleiche Kabel wie du nun hast, nur mit 2 USB-Anschlüssen, somit wird die Platte über 2 USB Ports mit Strom versorgt.
 
Zurück
Oben Unten