Western Digital My Book Essential oder My Book Live (NAS) für TM und Auslagern?

Lezard

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
726
Hallo,

bin gerade am überlegen welches Gerät das für mich sinnvollere ist.
Ich habe eine Airport Extreme an die ich das Gerät dann über USB (Essential) oder Ethernet (Live) anschließen würde.

Einsatzzweck wäre:
- Time Machine BackUp
- Daten auslagern

War mir eigentlich schon recht sicher, dass ich zur My Book Live greife, aber jetzt habe ich gelesen, dass man diese nicht partitionieren kann und somit die Platte ja irgendwann durch die ständigen TM BackUps voll werden würde.
Bei der My Book Essential könnte ich mehrere Partitionen machen so dass Time Machine eine extra Partition bekommt (500GB) und auf dem Rest kann ich Daten auslagern.

Ein Backup einer Partition von der externen Platte auf die "BackUp" Partition ist sowieso nicht möglich oder?

Ansonsten bräuchte ich die ganzen Zusatzfunktionen der Live nicht zwingend, aber da sie per Ethernet am Router hängt wäre vermutlich auch die Geschwindigkeit höher als eine externe über USB, nehm ich an. Gilt das auch wenn ich per WLAN BackUps mache oder ist dann sowieso das WLAN der Flaschenhals?
 
Oben