Western Digital My Book - Empfehlenswert?

Xenitra schrieb:
das WD myBook teil ist scheisse... finger weg!

1. platte später nicht mehr wechselbar!
2. teilweise nicht korrektes aus- bzw. einschalten bei sleep-modus vom PB
3. kein I/O-Schalter
4. externes Netzteil

zu 1. Ob die Platte auswechselbar ist oder nicht, müsste man vielleicht erstmal testen. Vielleicht kann man ja das Gummi lösen und so das Gehäuse öffnen.

zu 2. Bisher hat alles perfekt geklappt, ob ich jetzt den Rechner ausgeschaltet habe, die Festplatte ausgeworfen habe oder über den Ein/Aus Schalter die Festplatte in den Sleep-Modus versetzt habe - ging alles perfekt.

zu 3. was ist ein I/O-Schalter? Der Ein/Aus Schalter kann ja nicht gemeint sein, denn der ist ja in der Mitte von den beiden Leuchtringen auf der Vorderseite.

zu 4. sehe ich als Vorteil an, dadurch ist das Gehäuse nicht so groß

FrankSE schrieb:
Ich hätte da mal ne ganz andere Frage... Wozu braucht man an der Platte 2 FW400er Anschlüsse?

Die Antwort wurde dir ja schon gegeben, allerdings sei gesagt das die Pro Edition zwei FW 800 Anschlüsse hat und nicht FW400.
 
Zuletzt bearbeitet:
JT_85 schrieb:
Die Antwort wurde dir ja schon gegeben, allerdings sei gesagt das die Pro Edition zwei FW 800 Anschlüsse hat und nicht FW400.
Yepp, wenigstens hat sie einen FW400er. Eigentlich brauch ich den 800er ja nicht. Weder iMac noch MacBook hat FW800. Ja nicht mal die "normalen" MB Pro. Wenn ich das richtig sehe, geht der Trend wohl zum eSATA.

How ever, eigentlich reicht mir die Premium-Version. Nur ist die schwarz... Nur der Farbe wegen mehr Geld ausgeben? Wegen der o.g. Geschichte mit FW800 könnte man das nicht mal als Investition verargumentieren. :(
 
also nochmal zusammengefasst..

Die WD My Book Premium funktioniert einwandfrei am MB / MBP bezüglich ein/ausschalten u.s.w.

Wie sieht es mit der Anzeige aus? Ich möchte sie zum Backup nutzen am Mac.... Zeigt der Volumenkreis mit Mac-Partion was an oder bleibt er aus???

Weil wie sieht das aus mit immer "aus" kreis??
 
Ich habe die Platte komplett im Mac-format gehalten, da funktioniert die Anzeige wohl nicht. Ist aber egal, die Platte liegt sowieso unterm Tisch auf dem Subwoofer ;)
 
also leuchtet der äußere Kreis und der innere ist einfach tot oder wie ?!!?
 
Hier gerade beim Zugriff: der Innere ist dunkel, auf dem äußeren kreist eine Licht drumherum. Kann mir vorstellen, dass dieses geblinke mich auf dem Tisch auf Dauer stören würde...
Unterm Tisch ist es perfekt: absolut ruhig (optisch & akustisch).
 
ok danke. hat jemand erfahrung mit der schon am Anfang genannten "Mac-Mini" Version:

@xxess Mini-Box 250 GB FireWire iX/USB2.0-F 3,5

Wurde am Anfang schon von Red Delicious vorgeschlagen!!

Wie stehts hier mit Lautstärke bzw Speed??

Also vom Design finde ich sie fast noch besser und kostet nur 15 EUR
mehr incl. USB Hub...
 
cerux schrieb:
Ich habe die Platte komplett im Mac-format gehalten, da funktioniert die Anzeige wohl nicht. Ist aber egal, die Platte liegt sowieso unterm Tisch auf dem Subwoofer ;)
hab ich ja gesagt; dass die MacWelt sagt, dass das nur mit FAT32 geht. Was m.E. Mist ist, da ich die Platte entweder im Mac-Format oder für Win mit NTFS formatieren würde. Na ja...
 
Das mit der Anzeige ist doch nicht mehr als ein netter Gag, wär doch eh nur ein grobes Abschätzen mit möglich. Du kannst dir auf dem Schreibtisch die belegte Kapazität ja genau in Zahlen anzeigen lassen.
 
cerux schrieb:
Du kannst dir auf dem Schreibtisch die belegte Kapazität ja genau in Zahlen anzeigen lassen.

Wie macht man das eigentlich, bin seit einem Jahr Macuser aber weiß immer noch nicht wie das geht! :eek:
 
:) Kannst du in den Darstellungsoptionen des Schreibtischs festlegen:
ctr+Klick/Darstellungsoptionen einblenden/Objektinfos zeigen
 
cerux schrieb:
Ich habe die Platte komplett im Mac-format gehalten, da funktioniert die Anzeige wohl nicht. Ist aber egal, die Platte liegt sowieso unterm Tisch auf dem Subwoofer ;)

Erstmal noch Danke für die Hilfe!

Bist du dir sicher, dass du die Treiber richtig installiert hast? Bei mir funktioniert die Anzeige im Hfs+ Format nämlich wunderbar!
Ich spreche jetzt für die Pro Edition, kann sein das es bei der Premium Edition Probleme gibt - weiß ja nicht welches Modell du hast!
 
JT_85 schrieb:
Erstmal noch Danke für die Hilfe!

Bist du dir sicher, dass du die Treiber richtig installiert hast? Bei mir funktioniert die Anzeige im Hfs+ Format nämlich wunderbar!
Ich spreche jetzt für die Pro Edition, kann sein das es bei der Premium Edition Probleme gibt - weiß ja nicht welches Modell du hast!
So, ich hab meine My Book Pro heute bekommen. Allerdings zeigt sie auch keinen Füllstand an. Ich hab "nur" den ButtonManager installiert. Mehr Software zum Installieren ist ja auch nicht dabei. Angeschlossen übrigens über FW400.

Und bei dir geht es?
 
JT_85 schrieb:
zu 1. Ob die Platte auswechselbar ist oder nicht, müsste man vielleicht erstmal testen. Vielleicht kann man ja das Gummi lösen und so das Gehäuse öffnen.
also, während es fast nicht möglich ist die "klips" zu öffnen, ohne das mind. eine davon abbricht, sowie die fastplatte mit aluklebband verklebt ist... nein... habs versucht, 20 minuten und das ding war immer noch nicht gewechselt! (eine einzige Schraube ist verklebt, für jene die sie wechseln wollen, raufinden wo, könnt ihr selbst :p
und wichtiger tipp: ist ne SATA drin...

zu 2. Bisher hat alles perfekt geklappt, ob ich jetzt den Rechner ausgeschaltet habe, die Festplatte ausgeworfen habe oder über den Ein/Aus Schalter die Festplatte in den Sleep-Modus versetzt habe - ging alles perfekt.
scheinbar funktioniert das unter FW besser als über USB... naja, jedenfalls ausschalten, über knopf, dann bleibt diese nach reboot und reconnect nicht wirklich aus... usw... funzt nicht wirklich... für was ist der knopf? die platte versucht sich viel zu oft einzuschalten, auch wenn ich sie gar nicht will
zu 3. was ist ein I/O-Schalter? Der Ein/Aus Schalter kann ja nicht gemeint sein, denn der ist ja in der Mitte von den beiden Leuchtringen auf der Vorderseite.
I/O-Schalter meine ich einen Netzschatler, damit wirklich alles aus ist, auch das Netzteil. 1. wegen stromfressern, 2. finde ich das bei Backups noch wichtig das alles aus ist. Ich mache einmal pro woche backup, brauche also die platte nicht immer, aber immer wenn ich sie einstecke kommt sie... so ein scheiss, damit verkürzt es ihre lebenszeit (nicht die lebenserwartung, aber sie geht schneller vorbei als sie sollte)
PS: ich habe sie am HUB unter Tisch gehabt... mit maus & co.
zu 4. sehe ich als Vorteil an, dadurch ist das Gehäuse nicht so groß
Naja, schau dir mal z.B. Hardbox an... ein Netzteil integriert, ist viel handlicher es mitzunehmen, und kabelsalat ist kleiner, da es ein standard-netzkabel-anschluss hat sowie ein normales USB-Kabel muss ich meist kein einziges Kabel mitschleppen, was bei der WD nicht so ist... mind Netzteil (mit festem Kabel!!) und Netzkabel... aufgerollt braucht das dann aber mehr platz und ist unhandlicher zu transportieren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem an der Hardbox ist, dass ich noch keinen Händler in Deutschland gefunden habe der die verkauft. :(
 
Hey Amu! Ich spiele auch mit dem gedanken sie mir zu kaufen, aber die ist silber, oder???
Was gibts zu berichten?

VG Marnie
 
Die WD MyBook ist super, das automatische ein und ausschalten ist ein mächtiges Feature in Verbindung mit Timemachine (Leopard). Denkt mal darüber nach ;)
Ich habe die 250GB USB2.0 Version (99,- bei MM) und kann nicht klagen.

mfg
simon
 
Festeplattentausch & Speicherkapazitätsanzeige unter HFS

Heute bekam ich eine Nachricht von Western Digital im Bezug des Festplattenaustauschs und der Speicherkapazitätsanzeige mit HFS.

Markus Münch schrieb:
Sehr geehrte Damen und Herren,

aus mehreren Quellen erfuhr ich, dass die Speicherkapazitätsanzeige des My Book's nur mit FAT32 funktioniert. Ist hierbei eine HFS-Unterstützung in Planung? Und wie kann man die Festplatte darin austauschen?

...


Western Digital (Connie Christensen) schrieb:
Sehr geehrter Herr Muench,

Es ist keine HFS Unterstuetzung in Planung.

Die Festplatten von MyBook kann man nicht so einfach austauschen, das Gehaeuse laesst sich unheimlich schwer aufmachen, und bricht meistens dann. Die Speicheranzeige sollte nicht nur mit FAT32 funktionieren, Sie funktioniert wenn der "Button Manager" korrekt installiert ist.
 
Hallo. Habe meine WD MyBook Pro (250GB) gestern bekommen und kann sagen, dass sie wirklich gut ist! Das automatische Ein-/Ausschalten klappt problemlos, ebenso wie das "Schlafenlegen" auf Knopfdruck. Die Lautstärke geht in Ordnung. Gekauft bei Amazon (die letzte!) für 165€.
 
Ja die "pro" ist wirklich gut. In Funktion und Design.
Mit waren das dann aber doch zu viele Strippen, drum habe ich sie wieder umgetauscht gegen eine "mobile" Platte, die ihren Saft aus der Signalstrippe bezieht. Leiser ist die hoffentlich auch...
 
Zurück
Oben Unten