weshalb muss ich nach jedem Neustart "Druckersystem Zurücksetzen" ?

M

macroger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
92
Reaktionspunkte
9
Ich weis nicht mehr weiter??
Nach jedem neustart , braucht mein 10.5.2 vier Minuten bis die druckerwarteliste offen ist. Um die Konfiguration und Füllstände zu sehen oder eben die Druckaufträge zu verwalten. Auch wenn es offen ist, und ich drucke erscheint kein Druckauftrag obwohl der Ausdruck meist funktioniert und wenn ich auf die "Drucker anhalten" gehe Erscheint die Meldung:

Operation could not be aompletet. CUPS server not available.

Wenn ich jetzt das Druckersystem zurücksetze und meine drucker neu instaliere ( canon Pixma 3000 und epson p2400) funktioniert alles bestens, die Druckerwartlieste erscheint nach einer Sekunde und alle Funktionen sind sind in Ordnung. Auch Druckaufträge sind sichtbar und kann sie Stoppen, löschen, etc.

Bis nach dem Neustart.......

Auch der Zugriff auf 127.0.0.1:631 mit Safari funktioniert nur nach dem zurücksetzen sonst die Meldung:Safari konnte die Seite „http://127.0.0.1:631/“ nicht öffnen, da der Server nicht mehr antwortet.

kein Firewall aktiv oder fremder installiert.

bin dankbar für alle Tipps

macroger
 
Sind die Drucker direkt angeschlossen oder druckst Du über ein Netzwerk? Hatte ein ähnliches Problem erst die Tage - allerdings beim Druck vom MBP über das Netzwerk auf einem Pixma 4200 an Vista
 
hallo

Sind beide direkt über USB angeschlossen.

macroger
 
habe mit apple telefoniert...........ich muss das System neu aufsetzen .archivieren & instalierern.
Ok, was solls......
macroger
 
Zurück
Oben Unten