Weshalb ist das umweltfreundlicher?

KingKay

KingKay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.01.2005
Beiträge
1.327
Reaktionspunkte
8
Hallo zusammen, mir fallen nur mögliche Umstände ein warum dies hier freundlicher für Wasser und Luft sein soll.

Habt ihr eine Idee was daran besser für das Klima ist als die natürliche Zersetzung? Nur die Entfernung der Metalle? Die übriggebliebenen Kilo müssen doch auch von der Natur zersetzt werden und das macht diese doch auch mit Hilfe von Wasser und dabei entsteht doch auch Methan, oder?
 
Ich sehe auch keinen Sinn darin, ein menschicher Körper kann ja nach seinem Tod nur die Stoffe freisetzen, die er vorher aus der Natur aufgenommen hat.
 
Der menschliche Körper setzt während seiner Verwesung giftige Stoffe frei. Das soll damit wohl verhindert werden.

Gruß

dragi
 
vermutlich, weil die Zersetzung von 25 kg gefriergetrocknetem grobem Pulver wesentlich schneller geht von 75 kg Fleisch, Haut und Knochen und kein bakerieller Verwesungsprozess in dem Sinne stattfindet.

Einen Koerper, den du mit fluessigem Stickstoff auf Minus 196° runterkuehlst zerfaellt anschliessend wie Staub weil jede Zellstruktur zerstoert ist.
 
Naja, man wird ihn wohl schon zerkleinern müssen. Die nennen das "mechanische Vibrationen". Würde mich nicht wundern, wenn da jemand "manuell" mit entsprechendem Werkzeug nachhelfen muss, wenn es nicht auf Anhieb geklappt hat.

Umweltfreundlicher vermutlich in erster Linie dann, wenn man es mit der Verbrennung vergleicht. Die Erdbestattung ist allenfalls problematisch fürs Grundwasser oder bei feuchtem Boden können Wachsleichen entstehen.
 
die energie welche benötigt wird eine leiche auf -196 grad runterzukühlen macht mit sicherheit jeden ansatz von umweltfreundlichkeit kaputt -
 
Also mir fällt auch nichts wirklich gutes zu dem Ansatz ein.
 
die energie welche benötigt wird eine leiche auf -196 grad runterzukühlen macht mit sicherheit jeden ansatz von umweltfreundlichkeit kaputt -

:clap: Genau meine Meinung.
Finde es immer wieder lustig wie wir Ottonormalverbraucher auf solche Medienberichte reinfallen.
Dieses ganze Gerede von Klimaerwärmung und CO2 ist doch alles Schmarn.
Die Erde unterliegt schon seit Jahrmillionen Schwankungen der Lufttemperatur.
Meistens ausgelöst durch Naturkatastrophen (Vulkanausbrüche etc..) und immer wieder stellte sich ein Gleichgewicht her. Das Klima was wir hier kennen in Mitteleuropa war ja auch nicht immer gleichbleibend. Und die Pflanzen und Tierwelt hat sich angepasst.
Mal sind Tierarten ausgestorben und neue sind hinzugekommen. So dreht sich halt das Leben.
Und unter die Erde scharren ist noch immer die natürlichste Bestattung da schon seit Jahrmillionen (schon wieder...) Lebewesen durch bakterielle Zersetzung in den natürlichen Kreislauf wieder aufgenommen werden.
Aber da gabs ja noch keine ARD:eek:
 
Bei einer Umweltbilanz dieser Methode kommt wirklich nicht viel rum :)
 
Dieses ganze Gerede von Klimaerwärmung und CO2 ist doch alles Schmarn.

Der UN Klimabericht laesst keinen Zweifel daran, dass die beschleunigte Veraenderung des Klimas die wir gerade erleben auf menschliches Verhalten zurueckzufuehren ist. Aber dazu gibt es hier einen Thread mit einigen Tausend Beitraegen.
 
Ich weiss wie Vulkane aussehen und was sie machen - das hat aber mit dem Thema von Menschen verursachte Klimveraenderung nichts zu tun.
 
Der UN Klimabericht laesst keinen Zweifel daran, dass die beschleunigte Veraenderung des Klimas die wir gerade erleben auf menschliches Verhalten zurueckzufuehren ist. Aber dazu gibt es hier einen Thread mit einigen Tausend Beitraegen.
Ach so..:eek: ich hoffe nicht hier wieder so einen langen Thread ausgelöst zu haben.
Aber trotzdem interessant zu sehen wie natürliche Prozesse Auswirkungen auf das Klima haben können.
 
Der UN Klimabericht laesst keinen Zweifel daran, dass die beschleunigte Veraenderung des Klimas die wir gerade erleben auf menschliches Verhalten zurueckzufuehren ist. Aber dazu gibt es hier einen Thread mit einigen Tausend Beitraegen.

"Lässt keinen Zweifel.." ist leider mehr als übertrieben.
Es gibt nicht den geringsten Beweis dass die Erderwärmung auf den Menschen/CO2 zurückzuführen ist.
Allenfalls Indizien, die gibts aber auch zu anderen Theorien.
 
unbestritten hat niemand behauptet, die Erde sei verpflichtet ein fuer Menschen angenehmens Klima zu produzieren. Es ist im Gegenteil so, dass wir ein Zeitfenster erwischt haben in dem es ausnahmsweise ertraeglich ist. Wir sollten alles tun dieses Fenster nicht durch eigenes zutun schneller zu schliessen als es sowieso passiert.
 
Es gibt nicht den geringsten Beweis dass die Erderwärmung auf den Menschen/CO2 zurückzuführen ist.
Das sieht der UN Klimabericht, der die Erkenntnisse von 4000 Wissenschaftlern weltweit buendelt, anders. Aber wie gesagt, dazu gibt es hier einen eigene Thread. Du solltest viel Zeit mitbringen wenn du dich da einlaesn willst :)
 
Doch das hat was damit zu tun.
Tatsache ist dass es in ca 30-40 Jahren kein Öl mehr geben wird und somit Alternativen her müssen.
So macht man uns jetzt Angst und will uns halt Alternativen andrehen.
Wirklich schlimm finde ich die Tatsache dass Projekte wie zum Beispiel "ITER" auf wackligen Füssen stehen weil angeblich das Geld fehlt.
ich glaube der Bau der Anlage verschlingt ca 5 Milliarden Euro. 5 Milliarden??
Wenn man mal bedenkt wie viel Geld jedes Jahr in unsinnige Projekte fliesst, ist das ein Klacks.
Und dann sind solche Projekte wie die Fusionsenergie durch Geldmangel bedroht.
Solange sich in den Köpfen deren nichts bewegt die an den Hebeln der Macht sitzen, können wir noch so viele 3Liter Autos fahren, es wird eh keinen Unterschied machen.
Und wer von uns kann schon behaupten die ganze Komplexität des Klimas und dessen Verhalten auf äussere Einwirkungen (ob nun menschengemacht oder natürlich) genau zu kennen.
Nicht mal die Experten sind sich eins.
 
Naja, so langsam scheinen auch andere Stimmen wieder lauter zu werden:


Climate Momentum Shifting: Prominent Scientists Reverse Belief in Man-made Global Warming - Now Skeptics

Growing Number of Scientists Convert to Skeptics After Reviewing New Research

http://epw.senate.gov/public/index....a-23ad-494b-dccb00b51a12&Region_id=&Issue_id=

aber ja, das gehört eigentlich nicht in diesen Thread,man möge Nachsicht üben.:)
 
Zurück
Oben Unten