Weshalb gibt es keine Full HD beamer mit 3D technologie?

I

Italiano Vero

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.794
Reaktionspunkte
202
In letzter Zeit ist alles 3D.... in letzter Zeit gibt es sehr viele 3D TV zu anständigem Preis...

Da ich zuhause kein TV besitze sonder TV über einen Beamer schaue und bald die Lampe durch ist, möchte ich mir wenn es soweit ist oder ein gutes Angebot vorhanden währe gleich zu einem 3D Beamer zugreifen.

Leider habe ich bemerkt das alle 3D Beamer die im Moment zu kaufen sind alle nur eine Auflösung von 720P besitzen.

Gibt es einen Grund weshalb das so ist? Werden Full HD 3D Beamer noch auf dem Markt kommen?
 
Gibts doch schon lange ...!
JVC X3 bspw.
Erstmal informieren bevor man hier nur Müll schreibt.
 
Gibts doch schon lange ...!
JVC X3 bspw.
Erstmal informieren bevor man hier nur Müll schreibt.

Hatte in den online Shop noch nie gesehen aber der kostet fast soviel wie ein Kleinwagen.
Preis ist übertrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 3D reicht aber auch HD Ready (H5360BD bspw.) dicke aus ... ;)
Der X3 ist nebenbei wirklich guter 2D Beamer, da kann der Acer nämlich einpacken.
Ich hab ihn mir nur als 3D "Testopjekt" geholt.
Zum normalen 2D Blu-Ray gucken nehme ich den TW-3200.
 
Mit zusätzlicher Brille ist das doch eh ungünstig. Dann guck ich den Film lieber in 2D :sleep:

Und es muss sich ja auch nicht jeder einen FullHD-3D-Beamer leisten können :noplan:
 
3D wird eh überbewertet :boring:
 
Was dachtest du denn soll nen ordentlicher 3D Full HD Beamer kosten? Das die Dinger ner Investition in nen Kleinwagen gleich kommen is doch wohl klar, oder?
 
Schon mal drüber nachgedacht, dass es bei einem dreidimensionalen Bild nicht um den Inhalt des Films geht? :kopfkratz:
Schon mal darüber nach gedacht, dass ich keine Investition in Höhe eines Kleinwagens tätige, um mir dann zwei, drei Filme der tollen 3D-Effekte wegen anzuschauen, um dann doch wieder Filme in 2D mit gescheitem Inhalt anzugucken :noplan:
 
Schon mal darüber nach gedacht, dass ich keine Investition in Höhe eines Kleinwagens tätige, um mir dann zwei, drei Filme der tollen 3D-Effekte wegen anzuschauen, um dann doch wieder Filme in 2D mit gescheitem Inhalt anzugucken :noplan:

Tu ich auch nicht. :)
 
Schon mal darüber nach gedacht, dass ich keine Investition in Höhe eines Kleinwagens tätige, um mir dann zwei, drei Filme der tollen 3D-Effekte wegen anzuschauen, um dann doch wieder Filme in 2D mit gescheitem Inhalt anzugucken :noplan:
Ich tätige auch keine "Investition in Höhe eines Kleinwagens" um mir 3D Filme anzugucken ... :)
Bei den genannten Filmen kann man sich ja eigentlich nur die 3D Version ansehen.
Gute 3D Filme gibts aber darüber hinaus noch mehr.
"Legende der Wächter"
"Monster vs. Alien"
"Ich - einfach unglaublich"
"Step Up"
"Rapunzel - neu verföhnt"

... usw. und Tron kommt ja auch bald.
 
Ein schlechter Film wird auch durch 3D nicht besser ;)
Eine besser Story bekommt er sicher nicht - aber er wird ansehnlicher.
Ich liebe ja filigrane Charakterstudien in s/w mit überbordendem Filmkorn ala "Casablanca" - aber die visuellen Effektgewitter haben eben auch ihren Reiz und damit ihre Berechtigung. ;)
 
Miner Meinung nach Passt das Preis Leistung Verhältnis überhaupt nicht.

Heute erhält man zwischen 900 - 1800€ einen sehr guten Full HD Beamer und im selben Bereich erhält man auch sogar HD 3D Beamer mit 720P.

Weshalb nun ein Full HD 3D Beamer nun das Doppelte und mehr Kosten soll ist mir wirklich unklar! Das diese Technologie etwas mehr Kostet ok aber nicht so viel mehr.

Wie manche schon erwähnt haben bei einem solchen betrag kann ich gut auf 3D verzichten und kaufe mir lieben einen guten Full HD mit sehr gutem Kontrast das bringt mir mehr.
 
Zurück
Oben Unten