Weshalb defektes Superdrive?

S

Smirkin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.10.2011
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Userschaft,

ich habe ein kleines Problem...und zwar ist jetzt seit einiger Zeit mein Superdrive Laufwerk in meinem Macbook Pro kaputt. Da ich nicht mehr so viele CDs/DVDs nutze war es bis jetzt auch kein Problem, aber langsam nervt es.

Beim Brennen geht fast jeder Rohling durch einen Brennfehler drauf, falls es denn gar zum Brennvorgang kommt! Filme via DVD setzen aus ("beschädigten Bereich überspringen"), viele CDs werden gar nicht mehr erkannt und wieder ausgeworfen.

Haben viele ein Problem mit dem Superdrive? Also ich hab schon von einigen ähnlichen Fällen gelesen. Nur wenn das wirklich so sein sollte, wäre es ja keine Lösung einfach wieder ein neues einzubauen und dann wieder nach nem Jahr dazustehen???

Was ist los mit dem Superdrive? Ist es wirklich so anfällig (für was auch immer)?
 
es könnte einfach verdreckt sein, da es einfach nicht gut staubgeschützt ist durch diese kunststofflippe...
 
es könnte einfach verdreckt sein, da es einfach nicht gut staubgeschützt ist durch diese kunststofflippe...
Und was mache ich da jetzt? Reinigungs-CDs sind ja nicht geeignet und auseinander bauen traue ich mir nicht zu :(
Aber als ich in der Werkstatt war, wurde gesagt, dass sie es nur tauschen könnten.
 
staubtuch um eine dünne plastikkarte oder lineal winkeln und dann links ins laufwerk, der laser sitzt vorne links.
es müsste aber auch geeignete reinigungs-cds geben, bloss kosten die dann auch wieder 10% eines neuen laufwerks und ob die jetzt was bringen ist fraglich, kann auch einfach der laser schwach geworden sein...
 
Ja ich würde ja tauschen lassen, nur war das jetzt bei mir ein Montagsmodell oder ist das Superdrive einfach so scheiße? Ich kanns mir nicht leisten das Geld zum Fenster rauszuwerfen :eek:
Also ich werd das mit der Reinigung probieren und ansonsten keine Ahnung?
 
die sind aufgrund ihrer bauart halt recht anfällig und versagen häufig.
ein externes 5 1/4" ist besser und günstiger, bloss natürlich nicht mobil ;)
 
Zurück
Oben Unten