Weshalb bringt Apple nur noch Smartphones in der Größe eines Tischtennisschlägers heraus?

C

Coliban

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.12.2008
Beiträge
1.064
Reaktionspunkte
37
Mal abgesehen von solchen Yuppie-Spielereien wie die Geischtserkennung da die Buchhaltermetalitäten bei Apple leider keine Innovationen mehr hervorbringen, hätte ich mir das IPhone 8 schon gekauft (ohne Gesichterkennung) wenn es denn wenigstens etwas kleiner gewesen wäre. Habe das iPhone 6 und anscheinend sind alle neuen iPhones schwerer und größer, bei kleinerer Akku-Kapazität.

Ich verstehe nicht, wieso Apple nur noch solche Bratpfannen herausbringt, als einzige Alternative bleibt mir dann wohl nur noch das iPhone 8, das dann allerdings auch größer und schwerer als das iPhone 6 ist?
 

Anhänge

  • IMG_0071.PNG
    IMG_0071.PNG
    14,4 KB · Aufrufe: 116
Mal abgesehen von solchen Yuppie-Spielereien
Das ist deine persönliche Meinung... brauchst es ja nicht zu nutzen.

...bei Apple leider keine Innovationen mehr hervorbringen...
Naja, mal nicht übertreiben. Gerade die Gesichterskennung und die Kamera im iPhoneX kann kein anderes Smartphone vorweisen.

Ich verstehe nicht, wieso Apple nur noch solche Bratpfannen herausbringt, als einzige Alternative bleibt mir dann wohl nur noch das iPhone 8, das dann allerdings auch größer und schwerer als das iPhone 6 ist?
Auch das ist deine persönliche Meinung... das 8er oder das SE ist doch schön klein, was willst du mehr? Das iPhone 8 dürfte nicht grösser sein, als ein 6er oder 7er.

Ich hoffe, Apple wird ein iPhoneXplus anbieten, so mit 6,5 Zoll, wäre genau richtig für mich. :D
 
Die Antwort ist doch denkbar einfach, weil der Markt es verlangt.

Aber immerhin hat doch Apple zusätzlich das SE im Programm.
 
..und noch einen "neues iPhone" Jammer Thread. Der eine über das Design. Der hier über Gewicht und Größe. Ich finde wir sollten noch 100 andere Threads zum neuen iPhone aufmachen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und SwissBigTwin
@ Holger

Im Internet auf der Apple Site stehen etwas andere Daten für das Apple 8, aber Du hast Recht, so groß ist der Unterschied nicht mehr, bis auf das Gewicht, das 8er ist deutlich schwerer

iPhone 6:
  • Höhe: 138,1 mm
  • Breite: 67,0 mm
  • Tiefe: 6,9 mm
  • Gewicht: 129 g
iPhone 8

  • Höhe : 138,4 mm
  • Breite: 67,3 mm
  • Tiefe: 7,3 mm
  • Gewicht: 148
Und Apple verbaut anscheinend einen kleineren Akku (was gibt es bei dem Wort "Mobilität" für Apple eigentlich nicht zu verstehen? Buchhalter halt), wobei Apple verspricht, dass die Akku Laufzeit gleich bleibt, was allerdings wohl wieder, wie beim iPhone 6s, wohl gelogen ist.

Naja, Apple ist immer noch das kleinere Übel, warten wir mal die ersten Tests ab.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
@ Holger

Im Internet auf der Apple Site stehen etwas andere Daten für das Apple 8, aber Du hast Recht, so groß ist der Unterschied nicht mehr, bis auf das Gewicht, das 8er ist deutlich schwerer

iPhone 6:
  • Höhe: 138,1 mm
  • Breite: 67,0 mm
  • Tiefe: 6,9 mm
  • Gewicht: 129 g
iPhone 8

  • Höhe : 138,4 mm
  • Breite: 67,3 mm
  • Tiefe: 7,3 mm
  • Gewicht: 148
Und Apple verbaut anscheinend einen kleineren Akku (was gibt es bei dem Wort "Mobilität" für Apple eigentlich nicht zu verstehen? Buchhalter halt), wobei Apple verspricht, dass die Akku Laufzeit gleich bleibt, was allerdings wohl wieder, wie beim iPhone 6s, wohl gelogen ist.

Naja, Apple ist immer noch das kleinere Übel, warten wir mal die ersten Tests ab.

Ich habe das 6S verglichen. Sorry.
 
..und noch einen "neues iPhone" Jammer Thread. Der eine über das Design. Der hier über Gewicht und Größe. Ich finde wir sollten noch 100 andere Threads zum neuen iPhone aufmachen.
Und noch ein weiterer Jammer-über-den-neuen-IPhone-Jammer-Thread, ich finde, wir sollten noch 100 andere Jammer-Threads zum neuen über-den-neuen-IPhone-Jammer-Thread aufmachen.

@Impcaligula, na, was fällt uns wohl auf?
Nichts, ne?

Hab ich mir gedacht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Ein bisschen schwierig ist der Wunsch aber schon?
Mehr innovativere Technik und Features, dabei aber nicht größer/schwerer und der Akku soll auch nicht kleiner werden...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SwissBigTwin
Ein bisschen schwierig ist der Wunsch aber schon?
Mehr innovativere Technik und Features, dabei aber nicht größer/schwerer und der Akku soll auch nicht kleiner werden...


So was gab es ja auch noch nie: bisher wurden die Geräte bekanntlich bei höheren Leistungen, bessererer Technik und schnellereren Antwortzeiten ja immer auch größer und schwerer. Deswegen ist ein Smartphone ja bekanntlich auch schwerer und größer als ein altes Kabeltelefon...

Ja, verstehe, dass Buchhalter mit solchen absurden Forderungen so ihre Schwierigkeiten haben...
 
@Coliban was haben dir die Buchhalter angetan?
Muss man die in jedem Kommentar erwähnen?

Wenn dich die ca. 20g stören, würde ich eher an deiner Muskelmasse arbeiten, als so viel Energie in ein Minima Thread zu stecken.
 
Deswegen ist ein Smartphone ja bekanntlich auch schwerer und größer als ein altes Kabeltelefon...
Also mein letztes Kabeltelefon war wesentlich grösser und schwerer als ein iPhone. War von der Telekom, hatte 2 Meter Schnur von der Wand weg und einen schwarzen Ziffernblock. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub und electricdawn
Wow, da hat dem TE aber jemand in die Suppe gespuckt. Sind ja so innovativ, diese "Apple ist scheisse geworden"-Threads. ;)
 
Vor allem finde ich es eine Sauerei, dass "wir" gezwungen werden ein iPhone für viel Geld zu kaufen ;)

Wenn Apple mir das Essen verweigern würde wär ich "erbost", ein iPhone kaufe ich einfach nicht - es gibt keine einfachere Lösung!
 
Das iP8 ist aus einem Material, das sich soviele Appler zurückgewünscht haben. Glas ist nunmal schwerer, für edler habe ich es allerdings noch nie gehalten.

Und das große Smartphones eine logische Evolutions darstellen ist einfach klar. Telefonieren tritt total in den Hintergrund.
 
Zurück
Oben Unten