Wertungen von iPod in iTunes übernehmen

  1. Hossie

    Hossie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Zu hilf, ich bin echt zu blöde!
    Ich habe bereits die Suche bemüht, doch schlauer bin ich jetzt immer noch nicht. Vielleicht gibts hier im Forum eine Step by Step Anleitung, ich wäre sehr dankbar. Das Problem ist das folgende:

    Ich bewerte häufig auf dem iPod lieder mit diesen Sternchen. Wenn ich den iPod jetzt aber ans iBook anstöpsle, dann werden die Wertungen leider nicht in iTunes übernommen :(

    Wie kann ich das ändern? Muss ich auf "automatisch Wiedergabelisten" aktualisieren? klicken? Dann würde es mir aber den iPod Inhalt überschreiben und die Wertungen wären futsch :(

    Ich benutze iTunes 6
     
    Hossie, 17.10.2005
  2. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    Ich weiss nicht genau wie es mit Bewertungen ist, aber der Playcount, der ja auch Teil der variablen Information ist, synchronisiert sich beim Abgleich des iPods mit der Playliste automatisch. Nach meiner Kenntnis wird beim automatischen Ablgeich nur das zwischen Rechner und iPod synchronisiert, was sich seit dem letzten mal geaendert hat.

    Wenn du den iPod manuell verwaltest wird nichts synchronisiert sondern erst, wenn du eine neue Playliste manuell auf den iPod kopierst
     
    lundehundt, 17.10.2005
  3. Hossie

    Hossie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Dann muss ich also zwingen automatisch verwalten lassen?
    Dann gehn mir jetzt einfach die Bewertungen flöten, so wie ich das sehe :(
     
    Hossie, 17.10.2005
  4. lundehundt

    lundehundtMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.02.2003
    Beiträge:
    17.769
    Zustimmungen:
    881
    das ist nach meinem Verstaendnis der Sinn davon den iPod automatisch zu synchronisieren. Was spricht denn dagegen. Es werden immer nur die jeweiligen Aenderungen von Bewertung, Playcount und last played synchronisiert. Und natuerlich wenn du aus der Wiedergabeliste auf dem Rechner songs rausnimmst oder dazufuegst. Es werden aber in dem Fall nur die Anederungen ubernommen und nicht die komplette Wiedergabelist neu kopiert
     
    lundehundt, 17.10.2005
  5. Hossie

    Hossie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Siehst Du, und genau das habe ich NICHT gewusst :D
    Habe es mir hinter die Ohren geschrieben!

    Danke für die rasche Hilfe!

    Gruss Hossie
     
    Hossie, 17.10.2005
  6. Hossie

    Hossie Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    29.02.2004
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Habe eben auf "automatisch verwalten" umgestellt.
    Die Wertungen hat es erfolgreich übernommen! :)
     
    Hossie, 17.10.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wertungen iPod iTunes
  1. psy1
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    546
  2. applhead
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    5.634
    Udo2009
    18.02.2012
  3. agno
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    454
  4. stivi87
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    393
    koli.bri
    16.04.2007
  5. pappeler
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    494
    pappeler
    01.10.2006