Wertschätzung von G5 2,7 ?

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich bräuchte einen Rat wie viel mein Power Mac G5 2,7 noch wert ist.

Da ich wegen einigen Gründen Windows brauche, wollt ich mir einen Mac Pro kaufen. Wie ich gesehen hatte, war sogar bei Apple als generalüberholtes Gerät zu haben.

Um folgenden Rechner geht es:

- Power Mac G5 2,7 (April 2005) (Rechnung kommt mit bei)
- 6 GB RAM (4x512 MB (Original von Apple); 4x 1 GB NoName (Rechnung vorhanden wegen den 10 Jahre Garantie)
- ATI X800 MAC Edition (die ATI 9650 lege ich auch mit bei) (mit Rechnung)
- 2x 250 GB HD (250 GB original Apple; 250 Samsung SATA) (mit Rechnung für Samsung Platte)
- AppleCare noch bis ca. April 2008 gültig)
- Original Verpackung vorhanden (würde darin auch geliefert werden)
- Keine Apple Maus mehr vorhanden nur Tastatur
- Verpackungen, Handbücher, DVDs etc. alles noch vorhanden.



Ich weiß, dass der purer P G5 ca. 1800 Euro wert wäre, laut macnews.de (Gebrauchtliste) Doch die anderen Punkte kämen ja auch noch dazu.

Zu Applecare hätte ich dann auch nch eine Frage. Ist es so ohne weiteres möglich, dass ich die Daten von dem G5 bei Applecare abändern lasse auf den neuen Besitzer?

Dies soll keine Werbung sein, dass jmd dafür hier bieten soll!


Möchte nur eure Einschätzung haben, was er noch wert ist.

Danke schonmals im Voraus!

Gruß

Manuel
 
Der geht, in Deiner Ausstattunf, gerne mal zu 2200 Euro weg, bei Ebay. :)
Hätte ich das Geld, ich würde ihn nehmen.


Frank T.
 
Schau bei ebay ob es ähnliche Geräte gibt...
 
KonBon schrieb:
Schau bei ebay ob es ähnliche Geräte gibt...

Danke hatte ich schon. Da war mal sogar einer in Standardausführung drin gewesen (ist etwas her)

Hab nur vergessen ihn zu markieren zur Beobachtung

@Frank Danke
 
das mit dem überschreiben von applecare geht mit einem anruf. :)
 
Hi, ich suche gerade einen G5 Powermac,
hast Du schon ne Idee, was Du dafür willst?

Grüße Maic
 
Hi,

kann ich nun schlecht sagen, dachte ich würde mehr kriegen als der obengenannte.2200 Euro
 
Würdes Du auch nur es muss sich auch ein Käufer finden der Ihn auch brauch weil sonst würde jeder ein Macpro holen..Da ist jetzt der beste Verkaufzeitpunkt..
Es schmerzst bestimmt sehr ein System zuverkaufen wo man dafür fast ein gebrauchtes Kleinauto bekommt für nicht mal die Hälfte des Neupreises.
Ich bin auch noch am überlegen ob ich mir ein G5 holen sollte meine bist Dato gesammelten Programm sind alle PPC..
 
Mir wurde sogar geraten, evtl zu sagen, dass ich den 2. ACD auch noch verkaufe und mir einen 24er iMac hole.........

Würde durch Verkauf des PM und ACDs direkt die Kosten decken

Ach ich schlaf paar mal drüber, bei dr jetzigen Erkältung kann ich keinen klaren Gedanken fassen
 
Willkommen im Club der Virenverseuchten..
Also wenn Du immer zufrieden bist mit deinem G5 hast vielleicht auch nur PPC Software im Einsatz dann würde ich Ihn noch behalten schliesslich musst du bei Kauf eines Intel immer bedenken das entweder noch keine UB gibt und Du mit Rosetta vorlieb nehmen musst...

Mache nix überstürzt.. Überdenke die positiven als auch negative Aspekte auch finanziell...

Ich selber bin vom G4 MDD 2003 wieder auf das System was in meiner Sig steht voreilig gestiegen und nun arbeite ich unter 9.2.2. und mein hightendsystem warte mal auf kleine kurze Zockerspiele..
 
Werd ich machen.....da es ja auch finanziell gesehen schon weh täte......
 
Amiracer schrieb:
Würdes Du auch nur es muss sich auch ein Käufer finden der Ihn auch brauch weil sonst würde jeder ein Macpro holen..Da ist jetzt der beste Verkaufzeitpunkt.. (...)

Dem schliesse ich mich an. Wer heute den 2.7er kauft, macht das weil er jetzt noch einen schnellen PPC für bestimmte Software - z.B. PS u.ä. - braucht, aber nicht den vollen Neupreis bezahlen will. Das ist das Verkaufsargument für dein System. In einem halben Jahr zieht es vielleicht nicht mehr. Ich an deiner Stelle würde das System deshalb jetzt verkaufen oder es solange behalten solange es noch schnell genug ist, das dürfte noch einige Jahre der Fall sein. Die Occasionspreise für PPC dürften in den nächsten 12 Monaten imho noch stärker zurückgehen.
 
Ich tendiere solangsam auch dazu ihn zu behalten und zusätzlich ein MB/MBP zu kaufen, sodass ich auch auf Windows wechseln kann aber noch den G5 mit PPC habe.

MB/MBP schwebte mir schon länger im Kopf vor, doch ich habe es immer wieder beiseite geschoben....

Nur ich warte ab, was die Umstellung auf Merom bringt. Sonst schau ich nach gebrauchten bzw. im SecondHand von Apple

Kann mn im AppleStore der USA auch kaufen? Dort sind ja massig Geräte drin....Im Gegensatz zu hier
 
Zurück
Oben Unten