Wertschätzung und Neukauf 15" MBP Mattes Display

Zen5656

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.08.2010
Beiträge
161
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Mein derzeitiges MacBook Pro ein 15" mid 2009 mit mattem anti-glare Display soll dieses Jahr erneuert werden, da ich mehr CPU zum Audio Bearbeiten brauche. Ich hatte da 95% der Zeit eine SSD drin, die installierte HDD nur noch als Backup HDD einmal im Quartal benutzt. Die wird wieder eingebaut, also quasi neue 320gb original HDD. NUR 250 Akku Zyklen nach 3 Jahren, da es die meißte Zeit am Kabel hing. Was ist das noch wert?

Als Upgrade möchte ich mir eigentlich genau das gleiche wieder holen. Das kleinste 15" mit dem entspiegelten Display. Das sind dann mit 12% Unishop Rabatt 1.742,16€ mit 4GB Ram und 1.830,22€ mit 8GB Ram.

Fragen:
1) Wer braucht 8GB Ram? Komme ich mit selbstbau günstiger weg? Ich arbeite viel mit Parallels, CAD Programmen und Audiobearbeitung.
2) Wäre es sinnvoll die vorherige Generation "gebraucht" zu kaufen. Ich glaube da hat sich nicht viel bei den Specs gestern auf der WWDC getan :(
3) Ich bekomme 80€ itunes Gutschein über Back2School. Finde ich unbrauchbar weil ich nichts aus dem Store kaufe. Kann man den Gutschein verkaufen? Oder gibt es eine andere Rabattmöglichkeit z.B. für Unimall etc.

So 4 Fragen reichen erstmal. Vielen Dank schonmal!

Gruß
 
Hallo!
Mein derzeitiges MacBook Pro ein 15" mid 2009 mit mattem anti-glare Display soll dieses Jahr erneuert werden, da ich mehr CPU zum Audio Bearbeiten brauche. Ich hatte da 95% der Zeit eine SSD drin, die installierte HDD nur noch als Backup HDD einmal im Quartal benutzt. Die wird wieder eingebaut, also quasi neue 320gb original HDD. NUR 250 Akku Zyklen nach 3 Jahren, da es die meißte Zeit am Kabel hing. Was ist das noch wert?

400 euro

Hallo!Fragen:
1) Wer braucht 8GB Ram? Komme ich mit selbstbau günstiger weg? Ich arbeite viel mit Parallels, CAD Programmen und Audiobearbeitung.
2) Wäre es sinnvoll die vorherige Generation "gebraucht" zu kaufen. Ich glaube da hat sich nicht viel bei den Specs gestern auf der WWDC getan :(
3) Ich bekomme 80€ itunes Gutschein über Back2School. Finde ich unbrauchbar weil ich nichts aus dem Store kaufe. Kann man den Gutschein verkaufen? Oder gibt es eine andere Rabattmöglichkeit z.B. für Unimall etc.
Gruß

1) ja günstiger, 8gb oder 16gb b. amazon bestellen
2) Vorgängermodell rentiert sich nicht, 100 günstiger, alte Technik
3) bei ebay verkaufen oder verschenken?
 
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

Zu 2) Ich warte die Benchmarks ab..
3) Also es ist nicht an meinen Namen Gebunden sondern ein Code den ich bei der Back2School Aktion bekomme?
 
Naja was ist so untertrieben an 400.- Euro?
 
Bitte nur ernstgemeinte Antworten.

für 792 euro bekommst du, neu( wohlgemerkt)
Core i5-3210M 2x 2.50GHz •
4096MB •
500GB •
DVD+/-RW DL •
NVIDIA GeForce GT 630M 2048MB • 2x USB 3.0/Gb LAN/WLAN 802.11bgn/Thunderbolt • HDMI • Card Reader • Multi-Touch Trackpad • FingerPrint Reader • Webcam • 14" WXGA++ non-glare LED TFT (1600x900) • Windows 7 Home Premium (64-bit) • Li-Ionen Akku • 1.80kg

Was willst du denn real für deinen > 3 Jahre alten Kastennoch haben? ganz ehrlich



Macht keine Scherze.. Es sind mindesten 800€ drin. Wenn dieses hier (Nachfolger, 2010) schon jetzt bei 5 Tage Restzeit bei 800 ist..
[/url]

verfolge mal die Legende; da pushed Einer mit bis ein Opfer mit zieht; steigt der aus.....wird die Offerte frühzeitig beendet(sonst könnten ja noch Gebühren anfallen?)
Kein normaler Mensch bietet > 800 euro 5 Tage vor Gebotsende! lol
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn ein Apfel auf dem Gerät ist zahle ich nicht 800.- Euro für ein Notebook, welches 3 Jahre alt ist.
Aber wenn du einen Dummen findest ist das ok
 
Auch laut mac2sell.net:

Ihr Computer ist ein
MacBook Pro unibody 15 Zoll Intel Core 2 Duo 2,66 GHz 4096 / 320 GB / Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist :
830 € inkl. MwSt.

;)
 
Auch laut mac2sell.net:

Ihr Computer ist ein
MacBook Pro unibody 15 Zoll Intel Core 2 Duo 2,66 GHz 4096 / 320 GB / Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist :
830 € inkl. MwSt.

;)

Mit um die 750-800€ kannst Du rechnen...

Flip4 new gibt Dir dafür um die 550€ und verkauft es danach noch mit Gewinn weiter...
 
Alles klar. Gibt es auch eine gute Seite wo ich demnächste Benchmarks finde zum neuen Modell im vergleich zum Vorgänger? Vllt. lohnt sich ja ein Restposten kauf.
 
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist :
830 € inkl. MwSt.

mac2sell insteressiert nicht, weil du da noch mal - 35% abziehen kannst;
ebay nimmt nochmal einen 50er, bleiben 450 eur max. Rest stehen?

Paar fanboys zahlen sicher 500 oder gar einen 600er f. die alte, außer Garantie, befindliche Hardware?

Ab 1600 bekommt man bereits ein macbookPro-retina neu. Da zahle ich doch keine 800 euro für so
einen alten Kasten? Morgen das mainboard defekt = Totalschaden; na super!
 
Also ich bin hoch zufrieden. Und alt fühlt sich das noch lange nicht an. Für mich ist es noch immer ein Pro dank SSD.

Willst du eigentlich unterschwellig den Preis drücken oder warum diese aggressive Stimmung hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
mac2sell insteressiert nicht, weil du da noch mal - 35% abziehen kannst;
ebay nimmt nochmal einen 50er, bleiben 450 eur max. Rest stehen?

Paar fanboys zahlen sicher 500 oder gar einen 600er f. die alte, außer Garantie, befindliche Hardware?

Ab 1600 bekommt man bereits ein macbookPro-retina neu. Da zahle ich doch keine 800 euro für so
einen alten Kasten? Morgen das mainboard defekt = Totalschaden; na super!

Da kommt echt nur Müll von Dir! Du hast keine Ahnung von den Marktpreisen. Nur weil Du so einen Preis nicht bezahlen würdest, brauchst Du hier nicht rummtrollen und falsche Behauptungen aufstellen.
Das Retina Macbook Pro für 1600 möchte ich mal sehen. Das geht bei 2300 Euro los, Studentenpreis liegt bei 2050 Euro.
Geh weiter spielen...
 
Also ich bin hoch zufrieden. Und Alt fühlt sich das noch lange nicht an. Für mich ist es noch immer ein Pro dank SSD.

Willst du eigentlich unterschwellig den Preis drücken oder warum diese agressive Stimmung hier?

du baust doch da wieder die Stanard-320GB-Platte f. 35 euro ein? Was ist da pro bitte?

ich drücke doch nicht den Preis, ich sage frei heraus, dass es nicht mehr wert ist wie 400 euro.
Du kannst es ja gerne f. 1000 euro bei ebay an einen Interessenten verkaufen - von mir bekommst du max. 400 euro; keinen Cent mehr.

Wenn es noch eine Restgarantie hätte, könnte man sagen: ja, bekommst du noch einen 100er drauf, oder so
Tötet sich dein board oder das display geht knoorke, dann = Abfall.
 
Ich will es dir doch garnicht verkaufen?! Dann versteiger ich es halt bei ebay für mehr.. dude komm mal bitte runter..
 
Da kommt echt nur Müll von Dir! Du hast keine Ahnung von den Marktpreisen. Nur weil Du so einen Preis nicht bezahlen würdest, brauchst Du hier nicht rummtrollen und falsche Behauptungen aufstellen.
Das Retina Macbook Pro für 1600 möchte ich mal sehen. Das geht bei 2300 Euro los, Studentenpreis liegt bei 2050 Euro.
Geh weiter spielen...

Schau mal auf die us-edu-Seite von apple und rechne dir mal den Kurs tax-free um. Dann kommst du
auf satte > 1598 euro. Ein Bekannter bringt es mir mit und der Hund wird es kurzzeitig irgendwo im Haus
vestecken.
Hör mir doch auf mit Marktpreisen. Nur weil bei ebay paar Bieter unreife Gebote abgeben, heisst es noch lange nicht, dass der > 3 Jahre alte Klopper m.
c2duo noch, 1000 euro wert ist.
Von mir gibt es max. 400 euro, keinen cent mehr. Basta
 
Zurück
Oben Unten