Wertschätzung Mini Late 2012 i7 2,6GHz und Zubehör

Anorak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
678
Reaktionspunkte
29
Hallo,

ich habe die Forensuche bemüht aber kein passendes für allgemeine Wertschätzungen gefunden. Falls doch eines vorhanden sein sollte einfach einen Hinweis, dann melde ich den Beitrag zum verschieben. Danke!


Ich möchte meinen Mac Mini nebst Zubehör und Monitor verkaufen und weiß nicht recht, was ich preislich nehmen kann, ohne dass es zu wenig oder unverschämt viel ist, aber auch dem Zustand und Ausstattung gerecht wird. Was denkt Ihr/wäret Ihr bereit zu geben für:

Mac Mini Late 2012, i7 2,6GHz QuadCore HT, 16 GB Corsair Venganze RAM, 512GB Transcent SSD370, 2. Slot für 2. HDD vorhanden, HD4000 Grafik.
Gekauft Dez. 2012

ASUS PB278 27" IPS Monitor 2560x1440 mit HDMI, Displayport, Lautsprechern, Pivot
Gekauft April 2015

Apple DVD-RW Superdrive, gekauft Dez 2012

Neuwertige, weil unbenutzte Magic-Mouse gibt es dazu
Keyboard kann ich nur das Kabelgebundene mit NumBlock anbieten, aber das kommt drauf an ob man das überhaupt haben will. Sauber ist es.


Alles ist in 1A Zustand und bis auf die Tastatur kommt alles in OVP.

Ich hatte so an 800 Euro gedacht, was denkt Ihr? Zu wenig? Zu viel? Richtig?

Ich war in der Überlegung den Mini auf die ursprünglichen 4GB und eine Samsung 256er SSD abzurüsten. Dann würde ich das Paket für 700 anbieten wollen ....

Freue mich über Meinungen und bedanke mich auch für eure Zeit!
 
Einfach mal bei Ebay gucken wie viel die Geräte weggehen und dann Extras draufrechnen. Allerdings nicht den Neupreis.
Aber mit deiner Vorstellung liegst du garnicht mal so verkehrt.
 
ich guck gerade nach einem 2012er bei den ebay kleinanzeigen, aber die preise die variieren dort doch schon sehr.
 
Ich hatte so an 800 Euro gedacht

Hier in der Schweiz gehen Geräte in dieser Ausstattung ohne Zubehör (!) regelmässig für um die CHF 1'200.- weg!
Habe die letzte Zeit einige Auktionen beobachtet.
 
Danke für eure Antworten.

Ich habe mir gerade einige ebay Auktionen und eine Mittelung per bidvoy angeschaut und der i7 2,6 GHz liegt deutlich über 780 Euro im Mittel!
Gebe ich meinen Mini in seiner Ausstattung bei Flip4New ein werden mit 850 angeboten.

Okay, dann dürfte da inklusive des Zubehörs mehr drin sein.

Vielen Dank erst einmal an dieser Stelle.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill
Wow, selbst Flip4New zahlt noch so viel? Dann dürfte er normal über ebay ja nochmal teurer weg gehn.

Aber kein Wunder, der 2012er ist einfach klasse. Ich geb meinen so schnell jedenfalls nicht her :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chaostheorie
Zurück
Oben Unten