Wertschätzung meines MacBook Pro

triplex1994

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.09.2012
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Beendete Auktionen bei eb*y beobachten.
 
Ich finde persönlich www.flip4new.de bietet aufjedenfall zu wenig an, bietet mir nurnoch 628€ finde ich etwas zu wenig.
 
Vergleichbare Geräte bei eBay suchen, Link speichern und nach Ablauf nochmal reinschauen.
Oder über die erweiterte Suche abgelaufene Auktionen anzeigen lassen.
 
Hab schon nachgeschaut, die meisten gingen mit 320GB Festplatte und 4GB Arbeitsspeicher im Durchschnitt für 869€ weg, was könnte ich dann für meinen verlangen mit 1TB Festplatte und 8GB Arbeitsspeicher, kenne mich nicht so mit MacBook's aus soll es nur für meinen Vater verkaufen.
 
Etwas mehr Speicher und Platte macht eigentlich keinen großen Mehrwert aus, da es auch leicht nachzurüsten ist und dann nicht viel kostet. ML kannst du übrigens nicht mit verkaufen, das ist an den Apple-Account gebunden.
 
Ist es den Illegal wenn man es auf der Festplatte als Installationsdatei mitgibt?
Was denken sie was es ausmacht ?
 
Mach einfach das originale OSX drauf, das dabei war.
Wenn der Käufer ML haben will, dann kann er sich's ja einfach im Store kaufen.
Auch wenn du ML mitgibst wirst du nicht mehr bekommen; und so bist du auf sicheren Seite.
 
Ist es den Illegal wenn man es auf der Festplatte als Installationsdatei mitgibt? …

Je nachdem, wenn das die einzige Kopie ist, wäre es eigentlich keine Schwarzkopie, aber die Lizenz ist nicht übertragbar und deshalb könnte man es sich auch gleich in der Tauschbörse runterladen. Außerdem kann von dem Kauf-Account jederzeit wieder eine Kopie geladen werden, was die weitergegebene Kopie doch zur Schwarzkopie machen würde, da es technisch nicht möglich ist, dass du (oder dein Vater) keine Kopie behält. Also ja, es wäre illegal.

Zudem bekommt der Käufer das Problem, dass wenn er mal auf die Internet-Recovery angewiesen ist, sich ML nicht laden kann, da er es nicht mit seinem Account gekauft hat.
 
Je nachdem, wenn das die einzige Kopie ist, wäre es eigentlich keine Schwarzkopie, aber die Lizenz ist nicht übertragbar und deshalb könnte man es sich auch gleich in der Tauschbörse runterladen. Außerdem kann von dem Kauf-Account jederzeit wieder eine Kopie geladen werden, was die weitergegebene Kopie doch zur Schwarzkopie machen würde, da es technisch nicht möglich ist, dass du (oder dein Vater) keine Kopie behält. Also ja, es wäre illegal.

Zudem bekommt der Käufer das Problem, dass wenn er mal auf die Internet-Recovery angewiesen ist, sich ML nicht laden kann, da er es nicht mit seinem Account gekauft hat.

Dankeschön für diese umfangreiche Antwort, werde Mountain Lion entfernen und das Standart OSX installieren.
 
Ich würd's auch mal mit so um die 850-900 probieren.
Viel mehr wirste vermutlich nicht mehr kriegen.
 
Habt ihr eine Idee wo ich dieses MacBook Pro als Angebot veröffentlichen könnte?
Eb*y verlangt ja diese Provision und mein Vater hat gemeint ich soll versuchen soviel wie möglich ist rauszuholen.
 
Kleinanzeigen hier im Forum (wobei du da noch lang genug dabei bist) oder halt eBay Kleinanzeigen.

Am "stressfreisten" ging's bei mir immer via eBay; reinstellen (da reichen auch 3 Tage), Geld bekommen, losschicken und fertig.
Bevor ich da mit 5 verschiedenen potentiellen Käufern erst rum debattieren muss, ist mir die Provision recht egal.
 
Hatt sich schon erledigt das MacBook ist schon weg für 960€, en' Kollege war eben da und hatte Gehalt bekommen, er hatts gleich genommen :D
 
Zurück
Oben Unten