Wertschätzung defektes MacBook Air late 2010

G

Gysin17

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
19.08.2014
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich bin der Neue.
Nun zu meinem Anliegen: Vor kurzem ist auf dem Display meines MacBook Air ein vertikaler Streifen aufgetaucht (ohne mir bekanntem Grund), nach 3 wöchigem Nichtbenutzen (Urlaub) ist der Bildschirm innert 2 Tagen komplett ausgestiegen. Die Streifen haben sich vermehrt (1cm dick, linker Bildrand), horizontale Streifen kamen hinzu. Mittlerweile ist das Bild kaum mehr erkennbar, auf der ganzen Fläche sind Streifen, der Bildschirm flackert, Farben werden verzogen -> nicht länger nutzbar.
Problem tritt auf externem Gerät nicht auf. Da das Gerät 4 jährig ist und keine Garantie mehr hat, denke ich lohnt sich eine Reparatur nicht (Falls ich mich irre, klärt mich bitte auf).
Was meint ihr wie viel ist das Gerät noch wert? Nebst kleineren Schäden am Gehäuse war alles einwandfrei, nachstehend die Einzelteile:
MBA 11" late 2010
Proz: 1.4 GHz
Speicher: 2 GB 1067 MHz DDR3
Festplatte: 128 GB Flash Speicher
OVP und Ladekabel sind enthalten.

Macht es mehr Sinn das Gerät komplett zu verkaufen oder als Einzelteile?
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Grüsse
 
Vertikale(r) Streifen kenne ich, mein MacBook Pro early 2011 hat es vor einer Woche urplötzlich auch bekommen, ACPP lief Ende Juni 2014 aus. Bin in den Apple-Store und dort zeigte man sich sehr kulant - Display wird getauscht, zum Preis der Service-Pauschale, also keine 503,- EUR. Versuch doch erstmal den Weg über den Apple-Store. Hier mal der Link zu diesem Thread
 
Danke für die schnelle Antwort. Leider kann keine Kulanz zu erwarten sein, da Garantie seit 3 Jahren abgelaufen und kein APP vorhanden (dumm, ich weiss).
Das alleinige Einschicken bei einem Reseller kostet schon 150€ allein für die Diagnose. Habe ich bessere Chancen im Apple Store direkt?
 
Immer direkt über Apple versuchen, vielleicht hast du Glück.
 
Zurück
Oben Unten