Wert übergeben an a href="#popupMenu"

L

leo-magic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.12.2004
Beiträge
1.178
Reaktionspunkte
4
Hallo!

An alle Javascript Experten da draussen... Eigentlich was ganz simples, aber ich bringe es nicht zustande, da ich mich mit Javascript gar nicht auskenne, nur PHP...

Es wird eine Liste von Benutzer angezeigt. Klickt man auf einen Benutzer wird ein Popup geöffnen:
HTML:
<a href="#popupMenu" data-rel="popup">Mein Link</a>

Nun soll der Inhalt des Popups aber je nach Benutzer anders sein. (also nur die entsprechennde geklickte Username soll im Popup stehen.) Wie kann ich den Wert des geklickten Elementes an das Popup weitergeben?

Mit php hätte ich das mit GET an die URL mitgegeben. Aber da...?

Danke!
Léo
 
wie entsteht denn das Popup? per jQuery und wo ist dein Wert?
du kannst ihn ja mit php setzen <a href="#popupMenu;<?php echo $username; ?>">

oder ist der wert in JavaScript vorhanden? Mehr infos wären hilfreich
 
Der Wert ist in PHP vorhanden und ja, das Popup wird von jQuery erzeugt... Der Popup Inhalt ist ein <div>, das bereits beim Laden der Seite geschrieben wird, nur eben noch nicht angezeigt. Je nach angeklickter Link sollte nun der Inhalt dieses Divs eben angepasst werden...
Danke für die Hilfe!
Léo
 
Zurück
Oben Unten