Wert meines PowerBooks?

ouchirob

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo...ich wollte mal fragen, was mein powerbook g4 1,67 15 zoll zur zeit eigentlich noch wert ist!...es ist optisch und technisch perfekt! keine fehler...und ich würde programme wie iwork, photoshop, und ms office gleich drauf lassen...den originalkarton habe ich noch...das book ist jetzt ca. 1 1/2 jahre alt (jung)...was könnte ich dafür noch verlangen?...überlege ob ich es verkaufe und mir ein neues hole...
 
geb das Teil hier doch mal ein, gibt einen ungefähren Anhalt:
 
840!!!sagt das programm...danke...ist aber reichlich wenig, vor allem dann, wenn ich noch voll die programme drauf lass, oder???
 
Für knapp über 1.000 €uronen bekommst da aber schon ein aktuelles MacBook mit Intel-Prozessor.... ;)
 
Vielleicht findest du jemanden der 1500 dafür zahlt.

who knows?

könnte aber schwierig werden
 
840!!!sagt das programm...danke...ist aber reichlich wenig, vor allem dann, wenn ich noch voll die programme drauf lass, oder???

Willst du die Lizenzen für die Programe mitverkaufen?
"wenn ich noch voll die programme drauf lass" hört sich eher nicht danach an...
 
ich würde alles funktionsbereit lassen...ist ja egal wer die lizensen hat, die programme funktionieren ja, ohne das man irgendwas eingeben muss...und zur not kann man ja ein image machen...
 
ich würde alles funktionsbereit lassen...ist ja egal wer die lizensen hat, die programme funktionieren ja, ohne das man irgendwas eingeben muss...und zur not kann man ja ein image machen...

"egal" würde ich das nicht nennen, eher "illegal" ;)
 
geb das Teil hier doch mal ein, gibt einen ungefähren Anhalt:
http://www.mac2sell.net/

Aber die Preise stimmen hier nicht so ganz. Bei meinem nigel nagel neuen MBP wird mir das angegeben:

Ihr Computer ist ein
MacBook Pro 15 Zoll Intel Core 2 Duo 2,40 GHz 4096/160 GB/Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
1760 € inkl. MwSt.


Und mein 3 Jahre altes PB ist noch mehr als die Hälfte wert: 900€
 
Aber die Preise stimmen hier nicht so ganz. Bei meinem nigel nagel neuen MBP wird mir das angegeben:

Ihr Computer ist ein
MacBook Pro 15 Zoll Intel Core 2 Duo 2,40 GHz 4096/160 GB/Superdrive
Der von Mac2Sell ermittelte Betrag ist:
1760 € inkl. MwSt.


Und mein 3 Jahre altes PB ist noch mehr als die Hälfte wert: 900€

Das sind auch alles nur Richtwerte. Im Endeffekt ist dein Book noch so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Abgesehen davon spielen auch noch andere Faktoren mit rein, zusätzliche Ausstattung und vor allem der Zustand des Gerätes.
 
hallo...ich wollte mal fragen, was mein powerbook g4 1,67 15 zoll zur zeit eigentlich noch wert ist!...es ist optisch und technisch perfekt! keine fehler...und ich würde programme wie iwork, photoshop, und ms office gleich drauf lassen...den originalkarton habe ich noch...das book ist jetzt ca. 1 1/2 jahre alt (jung)...was könnte ich dafür noch verlangen?...überlege ob ich es verkaufe und mir ein neues hole...

Dafür bekommst Du aktuell bei eBay zwischen 1.000 und 1.100 Euro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind auch alles nur Richtwerte. Im Endeffekt ist dein Book noch so viel Wert wie jemand bereit ist dafür zu bezahlen.

Abgesehen davon spielen auch noch andere Faktoren mit rein, zusätzliche Ausstattung und vor allem der Zustand des Gerätes.

Das ist mir schon klar. Nur der Richtwert liegt da ganz schön daneben. 1760 statt 2399 ohne 4GB Arbeitsspeicher. Die Preise bei macnews find ich da schon etwas realistischer.
 
Zurück
Oben Unten