Wert meines MacBook Pros

depeschie

depeschie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2007
Beiträge
989
Reaktionspunkte
109
Hallo!

Ich überlege, mein Macbook Pro zu verkaufen und liebäugle mit dem Macbook Air (brauche Portabilität und einen guten Bildschirm).

Was ist mein gepflegtes MBP noch wert? Core2Duo 2.2 Ghz Santa Rosa, 4GB RAM, 320 GB Samsung. Die Preisermittlungsseite für Gebraucht-Macs spuckt etwas mit 1650,- Euro aus. Das Gerät wurde Januar 2008 gekauft und hat einen Schutzbrief (vom großen roten Elektronikhändler).

Was würdet IHR ausgeben?
 
*sorry* falsch!!!
 
Ja, da war ich doch schon mit dem oben geposteten Ergebniss von 1650,- Euro. :) Die Frage war aber eine andere :)
 
Bei eben diesem rotem Elektronikhändler gibt es dein Book in der Standardausführung noch für 1500 € vereinzelt herum. Da du aber ne größere Platte drin hast, und auch den Arbeitsspeicher aufgetunt hast, ist die Summe von 1650 Tacken nicht zu unrealistisch.
 
1399 halte ich für realistisch, besonders weil man schon für 1650 ein brandneues 2.4 GHz Penryn-based MBP bekommt. Ich hatte grosse Mühe, mein altes MBP (2.4 GHz late 2007) für 1499 an den Mann zu bringen, und das hatte mal 2300 neu gekostet.
 
Also ich würde dir meines geben und noch ein/zwei Hunderter draufpacken... ;)
 
Ein MBP C2D 2,16 (3GB/320gb) :D

Aber das hilft dir vermutlich auch nicht weiter... :)
 
Ich hatte grosse Mühe, mein altes MBP (2.4 GHz late 2007) für 1499 an den Mann zu bringen, und das hatte mal 2300 neu gekostet.

Apple ist wohl doch nicht so wertstabil... das sind ja knapp 800 euro an minus für ein höchstens dreivierteljahr altes gerät?
 
Das ist bei den "mittleren" Modellen eigentlich immer so.
Das MBP Einstiegermodell hat nicht einen so extremen Wertverlust.

Ausserdem sind die Penryn MBPs deutlich günstiger geworden.

PS: Du hast eine private Nachricht.
 
Also 1650 würde ich dafür auch nicht mehr ausgeben wollen. Man bekommt ja immer noch alte 2,4er Modelle neu um knapp € 1.600,--

cyberport verkauft seine bereits um unter € 1.500,-- - haben wohl noch viele lagernd un Angst das sie die net wegbekommen, oder irgendwo nen special deal gemacht.

speicher dazu sind nochmal knapp 70 euro, festplatte um die 90 euro. und der rote "fachhändler" hat ja glaub ich diesen jamba schutzbrief. über den hab ich schon einiges gelesen. der wäre mir nicht einen cent wert.
 
ich suche eins :)

kann 1000€ zahlen.
 
Also ich finde das der Wertverlust schon da ist. In der ersten Zeit natürlich viel stärker (ist dann ja nicht mehr neu). Der Switch hat aber, meiner Meinung nach, den Wertverlust vergrössert. Angebot/Nachfrage ist viel größer geworden und da fallen die Preise sehr schnell. Wenn ich mir anschaue was die "alten" iBooks und PowerBooks noch kosten...diese gehen zum Teil teurer weg als die "aktuelleren" Intelmaschinen.


Zu deinem Book: Ich finde den Preis von 1650 schon angemessen aber gleichzeitig finde ich schon das du deine Mühe haben wirst diesen zu erzielen. Es handelt sich ja auch um einen 4stelligen Betrag und da sind die meisten schon sehr knauserig wenn es um gebrauchte Ware geht.
 
ich war letzte woche etwas zu spät dran, da hat apple den 2,4ghz 200gb, 4 gb ram usw...für ca. 1300€ verkauft.
 
Hallo!

Ich überlege, mein Macbook Pro zu verkaufen und liebäugle mit dem Macbook Air (brauche Portabilität und einen guten Bildschirm).

Was ist mein gepflegtes MBP noch wert? Core2Duo 2.2 Ghz Santa Rosa, 4GB RAM, 320 GB Samsung. Die Preisermittlungsseite für Gebraucht-Macs spuckt etwas mit 1650,- Euro aus. Das Gerät wurde Januar 2008 gekauft und hat einen Schutzbrief (vom großen roten Elektronikhändler).

Was würdet IHR ausgeben?

hat es die grosse oder kleine GFX-karte drin?
 
beim verkauf nicht hetzen lassen... ich denke auch das die €1650 realistisch sind... wer ihn haben will zahlt den preis...
 
Zurück
Oben Unten