Wert eines PB nach knapp 2 Monaten??

PflegerL

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.09.2003
Beiträge
245
Reaktionspunkte
2
Hallo,

habe mir vor 1 1/2 Monaten bei Gravis ein PB 15" Combo mit 1,33Ghz gekauft. Das übliche halt mit BT und Airport Extreme und so weiter. Habe direkt den RAM auf 768MB erweitert, ein iCurve und eine passende Neoprentasche gekauft. Alles in allem knapp 2200 Euro.

Würde nun gerne doch auch den iMac umsteigen (ja ich weiß, hätte ich mir vorher überlegen sollen).

Was denkt Ihr, für wieviel kann ich das PB mit iCurve und Tasche realistisch jetzt noch los werden?

Es hat NULL Gebrauchspuren, vom ersten Tag an war ein Tuch zwischen Tasten und Display und auch sonst ist alles OVP und komplett mit Rechnung.

Gruß
Michael
 
2000 bekommst du sicher noch dafür denke ich...
schau dich mal bei eBay um was die so verlangen... Und irgendwo im Netz gab es mal eine Seite die einen geschätzen Restwert von Gebrauchtmacs auflistete... Weiss leider die URL nimmer...
 
ein imac g5 20" sollte drin sein sprich knapp über 1900 €


Gebrauchtpreisliste:
 
ich denke wenn du es bei ebay reinstellst kannst du bestimmt fast den ganzen bezahlten bertrag wiederkriegen - man weiß ja die bei ebay sind irgendwie schräg drauf - die zahlen dort doch immer höchstpreise ;)

aber im ernst, du solltest schon noch fast den neupreis bekommen.
 
Wenn Du das PowerBook bei eBay versteigerst, müßtest Du dafür genug Geld bekommen, um Dir einen G5 iMac 20" und ein iBook 12" zulegen zu können. :D
 
Auf jeden Fall bei Ebay verkaufen!
ich habe für mein iBook bei Ebay 200-250 Euro mehr bekommen als wenn ichs einem Freund verkauft hätte!
 
stimmt,.. mein powerbook 1,25 brachte auch 250 euro mehr als normal gewesen wäre! dennoch glaube ich, das du so um die 1800 auf jeden fall bekommst,.. jede 50 euro mehr wären glück! dein system ist nicht das top-gerät, welches die ebay-leute meist suchen! preis dein system mit eigenen fotos und und ehrlicher erklärung zum fehlkauf an, rechnung, verpackung,.. alles erwähnen! biete testmöglichkeit an,.. und auch abholung für die, die wollen! sei offen und ehrlich - ich erfahre gerade selber das ebay-käufer es schätzen wenn man ehrlich ist und sich ein wenig mühe gibt bei der auktion,..
 
habe letztens mein 6 Monate altes 12" Powerbook (nackt, ohne irgendwelche Sonderausstattung) inkl. Gravis Versicherung für 1435 bei ebay verkauft. Wollte eigentlich auf 15" umsteigen, deshalb hatte ich mir das RAM und das 2. Netzteil behalten. Wurde dann doch der 20" imac! Nur als Orientierung für Dich! Guck mal, ob da andere ihr 15" verkaufen und beobachte diese, dann haste ja ne grobe Orientierung, wieviel du noch dafür kriegen könntest. Viel Erfolg, der iMac ist cool! Und 20" sind riiiiesig, obwohl nach 2 Montaten könnte der grösser sein! ;-)
 
Hallo

Zum verkaufen ist ebay sicher die erste Wahl

Wenn du eine gute Beschreibung machst und auch angibst das man es sehr gut für Musik und Video Bearbeitung gebrauchen kann und du deine Software zu Testzwecken auf dem PB läst
Bekommst du vielleicht sogar mehr als du bezahlt hast so ist es einem bekannten von mir ergangen der hat doch glatt 234 Euro mehr gekriegt als er bezahlt hat.

Gruß
marco
 
ich hab in ähnlicher konstellation etwa 700 miese gemacht.
 
wenn es sonst keine macken hat (insbesondere pixelfehler), könntest du knapp 2000 kriegen. ich würde mir das mit dem imac jedoch überlegen, und son teil erstmal zum testen bestellen, bevor du das pb versteigerst. ich hatte auch wegen des imac mein nur einen monat altes pb wieder verkauft. hatte dann den imac g5 20", war wegen der lüfterproblematik auch nach zweimaligen tausch nicht zufrieden und bin jetzt wieder mit einem pb unterwegs. auch wenn das apple-hardware testen durchaus spannend ist, war die ganze aktion rein ökonomisch gesehen natürlich ein desaster.

gruß

s
 
Zurück
Oben Unten