Wert eines Laptops

McMuhaus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.12.2003
Beiträge
558
Reaktionspunkte
16
Hey,

ich müsste wissen, wieviel Geld ich für folgenden Rechner noch verlangen kann.
Es ist ein Maxdata Laptop, der schon dreimal repariert wurde, da er oft Fehler hat. Nach ein paar Stürzen ist die Platte recht laut. Aber die wird ersetzt.
Folgende Daten hat das Ding:
256 MB Ram
Mobility Radeon mit 16 MB
Pentium 3 M mit 1,2 GHZ
Die Festplatte hat 30 GB und ist von Toshiba
Ein Problem ist noch der Akku. Der hält nur noch eine halbe Stunde.
Was meint ihr, wieviel ist der noch wert?

Gruß
 
Nix.

3x reparatur, Stürze!!, Platte laut, Akku hält ne halbe Stunde (lol und das beim Laptop)

Sorry, ich glaube kaum das Du den noch verkaufen kannst.
 
Ich soll den für einen Freund verkaufen..
Der will den umbedingt haben. Aber der kann nicht verschenkt werden. So schlecht ist er nicht. ;-)
Ungefähr? Wieviel?

Gruß
 
Stell ihn bei eBay rein. Da wirst du das meiste Glück haben. Wobei man dafür nicht wirklich mehr was erwarten kann. Vielleicht hat irgendwer Verwendung dafür, aber der neue Akku käme ja noch hinzu, wenn man das Gerät ernsthaft mobil nutzen will.

Und die Stürze machen es auch nicht wertvoller :rolleyes:

Die Reperaturen sprechen nicht gerade für das Gerät...

Reicht vielleicht, um sich nen iPod shuffle zu kaufen... Vielleicht.
 
Wie gesagt, ich hab ja einen, der den kaufen will. ich weiß nur nicht, wieviel ich noch nehmen kann. In einem anderen Forum war von 150 Euro die Rede.

Gruß
 
McMuhaus schrieb:
Wie gesagt, ich hab ja einen, der den kaufen will. ich weiß nur nicht, wieviel ich noch nehmen kann. In einem anderen Forum war von 150 Euro die Rede.

Gruß
Was meiner Schätzung ziemlich genau entsprechen würde, beim 1GB-Modell ;)
Im Ernst: Wie viel erwartet er denn? Braucht er Geld? Ein Goldesel wäre da wohl ergiebiger ;)
Der Wertverfall ist bei PC nunmal recht groß. Bei der 'guten' Behandlung erst recht...
 
ca 200 - 300 euro. eher mehr.
allein schon wegen dem display (für bastler interessant) oder weil jmd. nen desktop ersatz sucht. quasi so ne all-in-one kiste.

stells bei eBay rein. wirst schon sehen.

edit: ich hab ein gericom mit ähnlichen daten vor 4 wochen für 350 euro verkauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
McMuhaus schrieb:
Wie gesagt, ich hab ja einen, der den kaufen will. ich weiß nur nicht, wieviel ich noch nehmen kann. In einem anderen Forum war von 150 Euro die Rede.

Gruß

Wenn er sich NICHT auskennt (der Käufer) würd ich einfach mal 250 sagen, und dazu "Freundschaftspreis". Dann hat er eine Freude. Als Anfänger wird er bei einem defekt oder Systemfehler denken, dass er was kaputt gemacht hat, und du bist aus dem Schneider,... ;)
 
Mick Dundee schrieb:
Was meiner Schätzung ziemlich genau entsprechen würde, beim 1GB-Modell ;)
Im Ernst: Wie viel erwartet er denn? Braucht er Geld? Ein Goldesel wäre da wohl ergiebiger ;)
...

Mick zur Erläuterung, sein Kumpel will den Laptop ihm abkaufen. Er will ihn seinem Kumpel nicht schenken dafür ist er zu gut. Zumindest habe ich es so verstanden.

Mein Tipp: Je nachdem wie gut er Freund ist, würde ich es mit nem anderen Kumpel ihm zum Geburtstag schenken. Wenn eine Freundin hast Gemeinschaftsgeschenk und gut ist;)


Gruss Snuggles:)
 
Also ich würd eam da für 150 abkaufen..
Is des Quatsch!

Der ist bestimmt noch was wert :D 300 oder mehr bekommst du da sicher für. Hatte letztens nach billigen Notebooks gesucht, für 300 gehen doch gerade mal die <500 Mhz Krücken von IBM über den Tisch. Dass ein XP-Fähiger PC mit echter Grafikkarte weniger wert sein soll, kann ich mir nich vorstellen. Deutlich mehr wird es sicher nicht, aber es ist immer noch gutes Geld wert :)
 
blacksy schrieb:
Is des Quatsch!

Der ist bestimmt noch was wert :D 300 oder mehr bekommst du da sicher für. Hatte letztens nach billigen Notebooks gesucht, für 300 gehen doch gerade mal die <500 Mhz Krücken von IBM über den Tisch. Dass ein XP-Fähiger PC mit echter Grafikkarte weniger wert sein soll, kann ich mir nich vorstellen. Deutlich mehr wird es sicher nicht, aber es ist immer noch gutes Geld wert :)

Ja aber nicht wenn das Gerät shcon bekannt dafür ist, dauern kaputt zu gehen und die Platte und und und. Aber um gutes Geld bekommt man den sicher trotzdem weg, aber nur bei einem der sich nicht wirklich auskennt, so einen zu finden ist ja das kleinste Problem. ;)
 
Ich würde sagen, dass man für den auch noch ne Menge Geld bekommt. Hab selbst vor nem halben Jahr nen Celeron 400Mhz bei Ebay rein gesetzt. 128mb, 4Gb, Verkrazt und Akku auch nichtmehr gut.... siehe Da, hab ohne schieß noch über 280 € für das Teil bekommen....
 
Zurück
Oben Unten