Wert eines iMac 27" Late 2012

Wer nicht ganz so viel Leistung benötigt, greift zu einem älteren Modell. Selbst die GTX 780M im großen iMac 2013 hält sich dank 4GB VRAM noch wacker.

Welche Programme reizen schon die Grafikkarte aus... also hier das MacBookPro hat die GeForce 9600M GT 512 MB
und es läuft die komplette Adobe Collection drauf plus Affinity Programme ... alles kein Problem. Bei Dual-Core.
Der alte iMac 2012 hat 2 GB Grafik und i7 CPU 4Core ... da läuft es erst recht, da schneide ich auch Filme drauf mit
Premiere. Gut für den Umsatz, dass die Spiele immer mehr Power brauchen und Filme jetzt 4K haben müssen. ;)
 
Von daher gehen immer noch MBP von 2012 für um die 500€ über die Ladentheke. Gewerblich verkauft und mit Garantie…
Uffza! Ich hab am 17. Januar als Ersatz ein Mid2014 13" i5 mit 16 GB ohne jeden Defekt gekauft, neue Batterie (allerdings nicht Apple). Für 520 €.

Achso, gewerblich war es aber doch nicht. Wollte ich eigentlich, aber dieses Angebot war besser. Und ist wirklich gut, das Gerät. Deutlich besser erhalten (sehr wenig benutzt) als mein Mid2015 15"er.
 

Adobe Premiere hab ich ja erwähnt. Ist iMovie da anders? Ich hab immer Messe-Videos mit iMovie gemacht,
problemlos am alten iMac. Und wenn jemand in 4K arbeitet, sage ich ja, dann soll er halt einen High-End Rechner
kaufen. Aber das macht die „alten“ noch lange nicht wertlos. Wie man an den Verkaufspreisen sehen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo zusammen!

Zur Info, falls jemand einen ähnlichen iMac verkaufen möchte:
Hab den iMac jetzt auf Kleinanzeigen für 150€ verkauft.

Gruß,
Christian
 
Hallo zusammen!

Zur Info, falls jemand einen ähnlichen iMac verkaufen möchte:
Hab den iMac jetzt auf Kleinanzeigen für 150€ verkauft.

Gruß,
Chris

Und der steht nun bei mir als Office Rechner - wie klein ist die Welt :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ratio
In der Tat... :D
 
Zurück
Oben Unten