Wert eines iMac 27" Late 2012

C

chrislo1976

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.11.2014
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!


Ich besitze nun seit kurzem ein neues MacBookAir M1 und nun ist mein geliebter iMac 27" Late 2012 mit 1TB HDD etwas überflüssig...
Was denkt ihr wäre der noch wert, bzw. lohnt es sich den z.B. in Ebay zu versteigern?

Ist halt so, bevor ich ihn für wenige € "verschenke", motte ich ihn lieber ein...

Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2021-11-21 um 11.36.47.png
    Bildschirmfoto 2021-11-21 um 11.36.47.png
    108,8 KB · Aufrufe: 112
Ich würde vielleicht noch so 300 Euro schätzen. Maximal.
 
Die werden in der Bucht für 300 - 500 Euro gehandelt. Einfach mal selber nach einem suchen …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacEnroe
Oh, doch noch so viel; das wäre ja total ok! Ich hatte schon mal geschaut und ein wenig beobachtet, aber die gingen alle nicht weg. Da hatte ich schon Angst dass er gar nicht mehr zu verkaufen wäre.

Eine Sache habe ich noch vergessen:
Der iMac ist wirklich in einem sehr guten Zustand, hab auch noch alle Originalverpackungen usw., aber im Display hat er 2 sichtbare Mängel.
Zum einen ist unten links eine Art Schatten zu sehen; ich denke mal Staub der in das Display eingedrungen ist. Zum anderen eine Art Pixelfehler!? (Siehe Anhänge)
Mich hat beides aber praktisch nicht gestört, da fast nur dann sichtbar wenn ein hellerer, gleichmäßiger Hintergrund sichtbar war.

Ich werd dann nochmal in Ebay beobachten, was ein ähnlicher bringt. Oder ich stell ihn einfach ein, mit ca. 250€ Startgebot und 350€ Sofortkauf (oder so...)

Dank euch für eure Meinung!

Gruß,
Christian
 

Anhänge

  • pixel1.jpg
    pixel1.jpg
    447,6 KB · Aufrufe: 123
  • pixel2.jpg
    pixel2.jpg
    981,6 KB · Aufrufe: 117
Oh, doch noch so viel; das wäre ja total ok! Ich hatte schon mal geschaut und ein wenig beobachtet, aber die gingen alle nicht weg. Da hatte ich schon Angst dass er gar nicht mehr zu verkaufen wäre.
Der Wert eine Produkts ist das eine; jemand zu finden der das Gerät haben will etwas anderes.
Eine Sache habe ich noch vergessen:
Der iMac ist wirklich in einem sehr guten Zustand, hab auch noch alle Originalverpackungen usw., aber im Display hat er 2 sichtbare Mängel.
Zum einen ist unten links eine Art Schatten zu sehen; ich denke mal Staub der in das Display eingedrungen ist. Zum anderen eine Art Pixelfehler!? (Siehe Anhänge)
Mich hat beides aber praktisch nicht gestört, da fast nur dann sichtbar wenn ein hellerer, gleichmäßiger Hintergrund sichtbar war.
Dann musst du den Preis nochmals runter korrigieren, wenn schon die Verkäufer mit einwandfreien Geräten nicht viel weiter kommen.

Ich würde ihn in den Kleinanzeigen einstellen und schauen was sich so tut. Eventuell dann schrittweise mit dem Preis runtergehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mit einem bisschen handwerklichen Geschick kann man da eine SSD einbauen, kostet relativ wenig und bringt relativ viel - bei IFixit einfach schauen. Das sollte dann den Wert etwas steigern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Es gibt halt wegen vielen M1 Umsteigern wie dir ein sehr großes Angebot, was den Preis naturgemäß drückt. Und viele Geräte sind fehlerfrei, da kauf ich eins mit Mängeln doch nur, wenn ich gut was spare. Gesetze des freien Markts. ;)
Meinen iMac habe ich (tadellos) unter Marktwert bekommen, nur deshalb bin ich jetzt Mac-Benutzer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rasheth, Atad und walfreiheit
Darf ich mich dranhängen und fragen wie viel ich für meinen iMac 21,5" Late 2013, 2,7 GHz Quad-Core, Intel Core i5, 1TB SSD bekommen kann?
Ich würde auch noch meine 500 GB firewire 800 Platte mit Adapter mit dazu verkaufen...
 
Wieviel RAM hat der denn?
 
muss ich zu Hause nochmals genauer die Daten anschauen...
 
Ohne Patch ist bei Catalina Schluss. 250 bis 300 Euro könnte es geben. Musst halt jemanden finden, der für seinen Zweck einen solchen Mac sucht.
 
Hab kürzlich einen gekauft. Mit i7 und 2 GB Grafik liegen die (ohne SSD) meist bei >500 EUR.

Ich denk so 300 ist ok. Wegen Bildschirm-Fehlern eher weniger.
 
Der iMac ist tip top, hatte nie irgendwelche Reparaturen - nur die SSD wurde eingebaut...
Hab auch noch den Originalkarton.

1638293182853.png
1638293189949.png
1638293198726.png
 
Das ändert nichts.
 
Im Web habe ich Preise um die 400€ gesehen, ich versuch's mal damit und in Fall kann man ja handeln...
 
Sind halt nur 21" und keine Retina Auflösung. .. Trotzdem ein schöner Rechner, der für das meiste
ausreicht. Vor allem mit der SSD .. wichtig ist noch, ob Tastatur und Maus dabei sind.
 
Ist halt so, bevor ich ihn für wenige € "verschenke", motte ich ihn lieber ein...
Ich habe vor zwei Jahren den iMac 27“ Late 2012 mit 3 TB Fusion Drive und 32 GB RAM für 250€ verkauft.
Nur mal so als Hinweis.
 
  • Wow
Reaktionen: rs254
Spottpreis ... gibts momentan keinen ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rs254
Nein, Tastatur und Maus sind nicht dabei… die brauche ich ja für meinen neuen Mac Mini. :teeth:
Ja also ich bin super zufrieden gewesen mit diesem Gerät - überhaupt Catalina hat mir keinerlei Probleme gemacht!
 
Zurück
Oben Unten