Wert eines G4 Dual 1.42

SteveHH

SteveHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
4.933
Reaktionspunkte
221
Hallo

ich überlege mir einen G5 zukaufen und parallel meinen G4 zu verkaufen.

Was ist Eurer Meinung nach ein G4 Dual 1.42 mit 2 Gb Ram 80 Gb HD und 250 GB HD Superdrive und OS 10.2 in Top Zustand Wert ?

Bitte nur Ernst gemeinte Antworten :)

Danke

Stephan
 
Schau dir mal die Gebrauchtpreisliste an, so als Richtlinie.
Findest du unter Dienste oben im Menü...

Dort steht er mit 1250 drinnen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder schau mal bei Ebay rein ;) Böse Zungen behaupten, dass es sich lohnt ;)
 
Ja leider habe ich den G4 wie ich ihn habe nicht bei Ebay gesehen
 
Meinen G4 Dual 1,42 hab ich im letzten Sommer beim Händler refurbished um 1.900 gekauft - aber mit 1 GB RAM und mit zweitem SuperDrive. Ich denke, mit deiner RAM-Aufrüstung und zweiter Festplatte drin kannst du gut und gerne 1.500 euro verlangen.
Spitzen-Gerät, dem G5 gleichwertig, würde ich sofort nehmen, hätte ich nicht schon einen. :DD

Grüße, tridion
 
Wie den G5 gleichwertig ????
sollte der G5 nicht schneller sein ?
 
Für denn Rechner bekommt man immer noch richtig gutes Geld manchmal geben die verrückten bei ebay dafür Fast 2000 € aus abhängig von der Ausstattung.
 
marco312 schrieb:
Für denn Rechner bekommt man immer noch richtig gutes Geld manchmal geben die verrückten bei ebay dafür Fast 2000 € aus abhängig von der Ausstattung.
Leider hat es sich ja bei eBay eingebürgert, dass dort auf vielen Macs jede Menge "Software zum Testen" installiert wird, die "gelöscht werden muss, falls keine Lizenz vorhanden ist". Im Klartext bedeutet dies, dass du einen Rechner mit Raubkopien verkaufen mußt, um hohe Beträge zu erlösen. Systeme ohne diese üppigen "Software-Bundles" bringen i.d.R. deutlich weniger bei gleicher Ausstattung. Zumindest war dies meine Beobachtung im Februar, als ich die Preise für G4/G5s auf eBay.de regelmäßig beobachtet habe.
Es wäre wünschenswert, wenn eBay diese unseriösen Anbieter endlich ausschließen würde, doch scheinen diese dicke Beträge an eBay-Gebühren zu bringen. :(
 
@netXperience
ich würde das mit der auf dem Rechner belassenen Software nicht so ernst sehen solange der Verkäufer nicht ständig derartige Angebote laufen hat. :)
 
marco312 schrieb:
@netXperience
ich würde das mit der auf dem Rechner belassenen Software nicht so ernst sehen solange der Verkäufer nicht ständig derartige Angebote laufen hat. :)
Tja, leider gibt's auch einige professionelle Bieter, die regelmäßig solche Angebote laufen haben :(
 
Da muss ich dir recht geben damit kann ich mich auch nicht anfreunden .
 
Zurück
Oben Unten