Wert eines Color Classic ?

Ebbi

Ebbi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.07.2003
Beiträge
1.339
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich habe die Möglichkeit an einen Color Classic in Originalverpackung und mit original Werbeplakat ranzukommen. Um nicht über's Ohr gehauen zu werden, würde mich der realistische Wert dieses Paketes interessieren.
Am Sonntag schaue ich mir das Teil an, dann weiss ich auch genaueres über die Ausstattung und ob es ein Color Classic I oder II ist. Der Verkäufer hat nur etwas von einer Beschleunigerkarte erzählt, keine Ahnung was das ist.

Vielen Dank,
Ebbi
 
Schau doch mal unter www.knubbelmac.de da findest Du ziemlich viel zu diesem Thema.
 
Ebbi schrieb:
Hallo,
Der Verkäufer hat nur etwas von einer Beschleunigerkarte erzählt, keine Ahnung was das ist.

Vielen Dank,
Ebbi
Hallo

Vielleicht meine er ja ein CPU Upgrade ich hatte erst vor einigen Wochen in den MacNews gelesen das es von einem japanischen Hersteller für den Rechner ein 1Ghz Upgrade gibt.


Gruß
Marco
 
Also ich denke es wird ein ColorClassic I sein, die 2er wurden meines Wissens nur in USA/Japan verkauft.
Die ColorClassic sind aber klasse und gehen für Teilweise 600EUR !!! weg.
Also wenn Du an einen kommst,prima aber bedenke das dies noch eine 16 Bit Maschine ist und wenn Du einen Classic nutzen möchtest für das surfen und Mail dann empfehle ich Dir einen SE/30 der kann mit einigen wenigen Fehlern 32 Bit und lässt sich auch prima erweitern.
Für ganz alte Mac Games ist der ColorClassic aber toll.
 
...
1Ghz?!
Is das nich ein wenig übertrieben?
 
Arclite schrieb:
...
1Ghz?!
Is das nich ein wenig übertrieben?
Nein so stand es geschrieben vor ca. 5 Wochen in der Mac News leider ist meine schon im Müll werde aber mal versuchen den Artikel aufzutreiben.

Gruß
Marco
 
Danke für die Informationen.
1 GHz glaube ich nicht ganz, wenn die CPU Gas gibt platzt ja der Rechner.
 
Ebbi schrieb:
Danke für die Informationen.
1 GHz glaube ich nicht ganz, wenn die CPU Gas gibt platzt ja der Rechner.
Hallo


So hier der Link zu der Seite mit dem Upgrade auf Wunsch kann ich auch den Artikel aus der Mac News scannen und hier Posten.

Gruß
Marco
 
krass, das sieht mal krass aus mit dem Mac OS X auf dem alten knubbel... das würd ich gern mal live sehen!!!
 
Nunja, das sog. "Upgrade" sieht so aus daß die alles aus dem armen Würfelmac rausreißen und halt ein anderes Logicboard einbauen. Das finde ich nichtbesonders sinnvoll...
Die Colour Classics sind sehr beliebt, aber 600 Euro halte ich doch für übertrieben. Bei ebay gehen die meisten so bis allerspätestens 300 Euro über den Tisch, ist mein Eindruck.
 
Als ich den kleinen Artikel in der Mac News gelesen hatte stand da auch nicht das er praktisch Entkernt werde muss, ich hatte mir das auch etwas anders gedacht.
 
Aber bei der Ausstattung: Z U G R E I F E N ! Für 300,– neheme ich Ihn! Hatte bei eBay mit meinem Portable Glück: als defekt angegeben, war aber voll in Ordnung mit ein paar kleinen Kniffs und mit 45,– inkl. Versand ein Schnäppchen.
 
Zurück
Oben Unten