Wert der APPLE SSD TS256C

B

bikkuri

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.03.2009
Beiträge
3.990
Reaktionspunkte
504
Ich plane, meine SSD aus meinem MM rauszuwerfen und eine schnellere einzubauen.
Kann jemand den Verkaufswert einer TS256C ungefaehr abschaetzen?

Danke!
 
Kommt natürlich auch drauf an wie Alt sie ist. Aber ich würde mal mit 250-320€ Rechnen bei einer Relativ neuen 256er Apple SSD.
 
Kommt natürlich auch drauf an wie Alt sie ist. Aber ich würde mal mit 250-320€ Rechnen bei einer Relativ neuen 256er Apple SSD.

Erst vier Wochen. :D Vor dem Kauf habe nat. die techspecs nicht gelesen und erst nachher gemerkt, dass es eine SATA II ist.
 
naja ob das lohnt weiß ich nicht

im "Alltag" schneller wird keine der neuen ssd's für dich spürbar sein. sata 2/3 hin oder her

oder schreibst du auf die ssd täglich zig hundert GB große Dateien die komprimiertbar sind? erst da könntest du mit einer sandforce ssd und sata 3 einen unterschied merken. ansonsten wirst du rein gar nichts merken. es wird nichts schneller oder flotter ;)
 
Ich arbeite mit einer komplexen Datenbank. Ich denke schon, dass es mit einer 6g "flotter" geht. :)
 
wenn 3 autos auf einer 3 spurigen Autobahn mit 120km/h fahren sind sie nicht schneller als wenn 3 autos mit 120km/h auf einer 6 spurigen Autobahn fahren..

sie ssd(s) geht es um Zugriffszeiten was sie schneller macht, nicht die "schreib/lese" Arbeit die sie so drastisch voneinander/HDD unterscheidet.

und gerade wenn du Datenbank Sachen machst, sind es die Zugriffszeiten, nicht die unterschiede ob du mit 250mb/s lesen/schreiben kannst oder im OPTIMALSTEM falle! mit einer sandforce 450-500mb/s schreiben /lesen kannst. (und gerade die letzteren sandfroce teile brechen katastrophal ein sobald Dateien nicht komprimierbar sind in ihrer Leistung)
 
Bei Implementierungen oder Verschiebungen in die Datenbank werden teils grosse Datenmengen umverteilt. Da wird gelesen und geschrieben.

Uebrigens, drei Autos sind auch auf einer Spur nicht langsamer, wenn sie alle 120 fahren. ;)
 
Bei Implementierungen oder Verschiebungen in die Datenbank werden teils grosse Datenmengen umverteilt. Da wird gelesen und geschrieben.

Nö, da werden nur die Verweise neu gesetzt, aber die Daten selbst bleiben an Ort und Stelle; wenn das auf einem Datenträger statt findet... ;)
Importierst du von einem anderen Datenträger, dann ist dessen Anbindung der Flaschenhals.
 
Ich sagte "in DIE Datenbank" und nicht "INNERHALB der Datenbank".

Aber anscheinend kennst du mein System besser als ich. Interesse an einer Stelle als Consultant? :p
 
Das ist Banane solange die Daten beim Import nicht dupliziert werden.
Werden sie das ist es auch egal, solange nicht von einem anderen schnelleren Datenträger importiert wird.

Aber immer schön die Fresse aufreißen, oder? ;)
 
Geil..hat nur acht Posts gedauert, bis wir von der Ursprungsfrage weg sind und mit den Beleidigungen anfangen....Popcorn hol...
 
Geil..hat nur acht Posts gedauert, bis wir von der Ursprungsfrage weg sind und mit den Beleidigungen anfangen....Popcorn hol...

Die Ausgangsfrage wurde unter #2 beantwortet.
Und mit deinem dämlichen Kommentar sind wir nun endgültig auf "Bar Niveau" gesunken...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Polobear und Soenke
Wenn Du bei der Anschaffung einer 250GB Apple SSD keine Techspecs liest, dann macht es Dir ja sicher auch nichts aus einfach eine 250er SATAIII SSD zu kaufen ;-).

Du kannst ja dann die schnellere behalten....So stellst Du ja dann auch fest wie Dein System funktioniert und brauchst dann gar keinen Consultant...Oder Du engagierst mich und ich organisiere Dir dann auch den Verkauf der nicht mehr benötigten Komponenten.

Oder Du stellst den manue ein, der liest dann vielleicht für Dich die Techspecs der Produkte, die Du vielleicht kaufen willst...

Aber mal ernsthaft. Den Gebrauchtmarkt für eine Apple SSD die intensiv in einer Datenbankumgebung lief, bewerte ich als eher schwierig. Wie Du schon selber sagst, ist es ein minderwertiges Produkt, weil Die Schnittstelle veraltet ist. Dann war die Nutzung eher stark, und die Garantiefrage ist bei BTO auch kritisch.
 
Zurück
Oben Unten