Werkzeugleiste in Affinity andocken

C

callao

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2015
Beiträge
59
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

nicht, dass es überlebenswichtig wäre, aber es wurmt mich doch, dass ich den Befehl "Werkzeugleiste andocken" nicht ausführen kann. Zeile ist ausgegraut.

Ich habe keine Ahnung, was ich falsch mache.
 
Damit du sie docken kannst, musst du sie erstmal einblenden. Also eine Zeile darunter "Werkzeuge einblenden" einen Haken dran und dann klappt es auch mit dem andocken.
 
Leider nein. Auch bei eingeblendeter Werkzeugleiste funktioniert das nicht. Ich habe alle für mich logischen und denkbaren Varianten ausprobiert, leider ohne Erfolg
 
von welcher Software ist denn die Rede? Affinity Photo oder Affinity Designer?
In Photo klappt es bei mir wie geplant durch Einblenden und dann kann man Docken anklicken. Sollte das nicht gehen, wende dich doch mal an den Support.
 
Wenn Affinity Photo, welche Version?
 
Sorry: Photo
 
Affinity Photo 1.6.6
 
Ohne zu bearbeitendes Bild oder mit zu bearbeitendem Bild? Auch wenn du Affinity Photo "nackt" aufrufst, kannst du es nicht ändern?
 
Es funktioniert in keinem Modus
 
Hihi. Bin gerade in das Affinity-Forum um nach weiteren Threads zu diesem Thema zu suchen und fand diesen hier. Ist das deiner? :D Der Nickname ist zumindest identisch. Und? War die Antwort dort hilfreich? Hast du dich im modularen Modus befunden?
 
Das ist die Lösung:Are you using the app in Separated mode ( menu Window ▸ Separated Mode)? If so untick this option to return to a framed application windows then you should be able to dock the Tools on the left from the View menu.
Danke für eure Hilfe
 
Die Werkzeugleiste kann man andocken indem man einen Doppelklick darauf macht.

Ich hab bei meiner Affinity Photo Version 1.10.5 das Problem, dass ich nicht zwei Studios nebeneinander anordnen kann.

Hat jemand eine Idee warum dieser Einrastbalken nur waagerecht und nicht senkrecht angezeigt wird?
 
Zurück
Oben Unten