Werkzeugespitze in PS erscheint nur als Kreuz nicht als Form

R

rewi

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.11.2004
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
folgendes Problem... in Photoshop werden sämtliche Werkzeugspitzen ab einer bestimmten, recht geringen Größe nur noch als Kreuz angezeigt und nicht mehr als Grundform. Voreinstellungen sind korrekt, die Größe übertrifft auch nicht die des Dokuments o.ä., Preferencen wurden schon mehrfach gelöscht...gibt es da irgendein Kniff das Problemchen aus der Welt zu schaffen? ... Problem ist "plötzlich" aufgetaucht, soll heißen es wurde nichts bewußt verändert ...
 
hast du die feststelltaste aktiviert?
 
...auch feststelltaste ist nicht aktiviert...
 
hmmm.. ich habs gerade mal ausprobiert
scheint wohl normal zu sein wenn die spitze sehr klein wird (brush z.b)
und man nicht reingezoomt hat.
 
...ist leider nicht normal ...vorher war die größe der jeweiligen spitze als form in jeglichen Größen sichtbar...momentan ist es so dass kleine Größen angezeigt werden und beim Übergang von "kleinen" zu etwa "mittelgroßen" die Formansicht durch das Kreuz ersetzt wird...es ist kein Darstellungsproblem das man mit zoomen festmachen könnte...
 
Zuletzt bearbeitet:
rewi schrieb:
...ist leider nicht normal ...vorher war die größe der jeweiligen spitze als form in jeglichen Größen sichtbar...momentan ist es so dass kleine Größen angezeigt werden und beim Übergang von "kleinen" zu etwa "mittelgroßen" die Formansicht durch das Kreuz ersetzt wird...es ist kein Darstellungsproblem das man mit zoomen festmachen könnte...


voreinstellungen?!
 

Anhänge

  • fadenkreuz.jpg
    fadenkreuz.jpg
    16,7 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet:
...wie schon anfangs erwähnt, die voreinstellungen sind korrekt...trotzdem danke für die bildliche Darstellung...
 
Bei mir macht das die Feststelltaste - hatte da auch schon mal ne lustige halbe stunde gesucht... *stirnpatsch*
 
...danke für den tipp...hatten wir aber als erste Möglichkeit schon ausgemustert...
 
...so jetzt...es half leider nur die Neuinstallation...jetzt funzt wieder alles...
 
Zurück
Oben Unten