Werkzeuge in Pixelmator Pro

Kemna

Kemna

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
798
Reaktionspunkte
27
Hallo,

Mein System: Mac mini M1, macOS 11.6

Als Photoshop-Ersatz habe ich mir Pixelmator Pro gekauft und versuche mich mit den Werkzeugen einzuarbeiten.
Ich vermisse gleich den Stempel und den Radiergummi.
Man erhält in 'Tools anpassen' alle Werkzeuge zur Auswahl. Stempel und Radiergummi sind nicht dabei.
Allerdings in Online-Ratgebern sind die Werkzeuge zu sehen.

Gibt es ein gutes Tutorial?

Gruß Kemna
 
"Stempel" und "Radiergummi" gibt's bei mit auch nicht. Kann sein, dass die Namen mittlerweile geändert wurden. Ersteres könnte "Reparieren", letzteres "Löschen" oder "Intelligent löschen" sein. Probier mal diese Werkzeuge aus.

Übrigens: Im Non-Fullscreen wird die Toolbar nicht vollständig angezeigt, das könnte auch etwas verwirren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Allerdings in Online-Ratgebern sind die Werkzeuge zu sehen.
Es gibt Unterschiede zwischen Pixelmator Pro und Pixelmator Classic, bei Classic erscheinen in den Tools Stempel und Radiergummi, ggf. beziehen sich die Anleitungen also auf Classic.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Der Stempel heißt 'Clonen', der Radiergummi heißt 'Reparieren'.
 
Wieso sollte es den Radiergummi in Pixelmator Pro nicht geben? Nennt sich halt "Löschen". Reparieren ist nicht Löschen, sondern das Retouchieren unerwünschter Bildinhalte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Danke!
Wie bekomme ich beim "Löschen", das eine transparente Fläche hinterlässt, den z.B. weissen Hintergrund zurück?
 
Wie bekomme ich beim "Löschen", das eine transparente Fläche hinterlässt, den z.B. weissen Hintergrund zurück?
Da musst du eine geschützte/gesperrte Ebene mit der gewünschten Farbe unter die legen, wo do löschen willst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iWetterstein
Zurück
Oben Unten