Werkzeuge für Reparatur eines MBP

F

Fantin

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.01.2007
Beiträge
412
Reaktionspunkte
9
Hallo,

Ich möchte einen defekten Lautsprecher meines MBP (late 2013 A1502) selbst austauschen und habe ein entsprechendes Ersatzteil bereits bestellt.
Allerdings bin ich sehr verwirrt, welches Werkzeug ich brauche. Laut dieser Anleitung benötige ich:
  • 2,1 mm T5 Torx
  • 3,8 mm T5 Torx
  • 5,7 mm T5 Torx
  • 6,5 mm T5 Torx
  • 2,3 mm Pentalobe
  • 3,0 mm Pentalobe
Ich dachte immer, dass T5 bereits die Größe wäre und meine das auch bei entsprechenden Sets so zu lesen (beispielsweise dieses oder dieses hier).
Desweiteren finde ich nirgends Pentalobe-Schraubenzieher in den oben genannten Größen (1,2mm und 2,0mm findet man leicht).

Auch das Angebot von iFixit konnte mir nicht weiterhelfen.
Könnt ihr Licht für mich ins Dunkle bringen?

Vielen Dank,
Julius
 
Die Größenangaben beziehen sich auf die Schraubenlängen, nicht auf die Schraubendreher.
 
Vielen Dank! Dass sich die Angaben auf die Schraubenlänge beziehen war mir nicht klar.

Ich hatte wohl gelesen, die Info aber missverstanden ;-)
 
Zurück
Oben Unten