Capture One Werkzeug "Verarbeitungsvorgaben" ergänzen

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2009
Beiträge
2.614
Liebe Leute, Servus!
Ich sitze hier vor einem frisch installierten C1 und stehe gleichzeitig auf dem Schlauch. Es geht um das Werkzeug "Verarbeitungsvorgaben" aus dem Register "Ausgabe".
Hier hatte ich bei meiner alten Installation auf meinem alten Rechner sehr viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten, unter anderem zum Beispiel eine Vorgabe für JEPGs mit halber Größe usw.
Momentan sind hier nur drei gelistet: JEPG sRGB, TIFF Adobe RGB (1998) (8bit) und PSD, wobei ich dieses selbst angelegt habe. Frage: Sie komme ich wieder zu der reichhaltigen Auswahl? Aus Versehen habe ich zudem ein paar gelöscht, die würde ich natürlich auch wieder gerne herstellen, gerne ohne das ganze Teil neu installieren zu müssen...
Merci
Hook
 

Veritas

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2007
Beiträge
20.350
Sind die alle drei ausgewählt? Hast du nur ausgewählte anzeigen lassen? Wenn du die alten selber angelegt hast, musst du die vom alten System holen.
 

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2009
Beiträge
2.614
Morgen Veritas,
ne, die waren nach der Installation da, deshalb war ich so verwundert. Ich lasse mir immer alle anzeigen und aktiviere dann die, die ich brauche.
Hängen die Bezeichnungen aus „Verarbeitungsvorgaben“ mit den Einstellungen aus „Verarbeitungsvorgabe“ irgendwie zusammen? Ich lege in der Ersten einen Namen fest und wähle in der Zweiten aus, wie die Verarbeitung stattfinden soll.
Muss ich nachher mal ausprobieren, würde ja irgendwie Sinn machen...
 

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
08.10.2009
Beiträge
2.614
Ja, die gehören zusammen: Du legst eine Bezeichnung fest und definierst dann die Parameter. Jetzt frage ich mich nur noch, warum die bei Installation schon vorgegeben waren und bei einer nicht.
IT halt...
 

Veritas

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2007
Beiträge
20.350
Ich schau nachher mal im Studio, da hab ich noch die Standardvorgaben.
 

Veritas

Aktives Mitglied
Registriert
26.11.2007
Beiträge
20.350
Bildschirmfoto 2018-11-27 um 09.36.06 Kopie.png


Das sind die 5 Standardvorgaben. Die Recipes liegen unter: /Users/Name/Library/Application Support/Capture One/Recipes110/
Der Ordner Recipes richtet sich nach der Version, 110 ist 11.0, 93 ist 9.3 usw..
 
Oben