werkzeug (spudger, usw.) in .de beziehen

Naphaneal

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2007
Beiträge
4.111
Reaktionspunkte
343
hi!

mal ne frage. wo kann ich in .de werkzeuge wie spudger und so (wie bei ifixit.com) beziehen? ebay hab ich schon durchforstet aber es gibt nur ein paar englische händler...

greez


Naph


P.S. wenn das thema anderswo besser passt, dann bitte verschieben....
 
im baumarkt... :)

klingt komisch... ist aber so!
 
bei welchem baumarkt hast du das gesehen?

nur so zur klärung...ich meine nicht das handelsübliche sortiment, das baumärkte führen, sondern so werkzeug wie den spudger zum öffnen von ipods, MBP's, etc...
 
bei obi hab ich mir letztens:

1x TX6
1x TX8
1x PH00 der Marke LUX gekauft.

Diesen "spudger" solltest du dort auch bekommen, wenn du nach einem "brecheisen" (manche führen das unter diesem namen) fragst und ihm beschreibst, dass das teil antistatisch, aus plastik und für den einsatz im elektronikbereich gedacht ist. dann kann er es bestellen oder dir direkt mitgeben.

oder du bestellst es hier...
 
also schraubendreher hab ich en masse..mein vater hat mir seine elektronik-/feinmechanikerwerkzeuge hinterlassen...

es geht mir mehr um das spezialwerkzeug (spudger, etc). ich hätte es längst bei meiner bezugsquelle geordert, wenn die nicht letztes jahr pleite gegangen wäre..

aber ich werd mal im baumarkt vorbeischauen.

weitere tips werden aber gerne angenommen.


ifixit is aber zu teuer...50$versand für 10$ werkzeug...
 
dieses feinmechanikerwerkzeug habe ich auch bzw. mein vater. das hat mir aber nix genützt.

diesen "spudger" brauchst du nicht zwangsläufig.
 
schon, aber um kratzer zu vermeiden, ist kunststoffwerkzeug schon sinnvoll...und der großteil meines werkzeugs besteht aus stahl...
 
Ich hole den Thread noch mal hoch, da ich auch an so einem Spudger und ein zwei weiteren Kleinteilen von iFixit interessiert bin, die in Deutschland anscheinend nicht zu haben sind.
Vielleicht hat ja inzwischen jemand eine Bezugsquelle aufgetan (innerdeutsch und nicht eBay) ?

Oder gibt es jemanden, der in naher Zukunft etwas bei iFixit bestellt und die drei Kleinteile für mich mitbestellen würde? (36 $ Versand für 9 $ Artikel sind echt zu happig)
 
also in den umliegenden baumärkten hab ich das teil nich gefunden...als ich die verkäufer gefragt hab gab's nur ein gemurrtes "hamwa nich!"...

und einen deutschen online-shop, der das führt is auch nich in sicht...
 
Die Bucht hat jede Menge Spudger (Preis $4,49; Versandkosten: Nach Deutschland $3,80),
und du kannst sogar noch vom Dollarkurs profitieren! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich buddel den mal wieder aus, weil das is meiner, also darf ich das... :D

weiß einer wo man im raum Frankfurt/M. werkzeug der firmen Bernstein und/oder Belzer kriegen kann?

(bevor einer anfängt: dieser knippex schrott kommt mir nich mehr ins haus...hatte einen angeblich bis 1000V isolierten seitenschneider, dessen isolierte griffstücke bei 250V geschmolzen sind. wenn ich keine handschuhe angehabt hätte, hätt' ich geküsst ausgesehen...:mad:)
 
Zurück
Oben Unten