Werkzeug für iMac Tuning

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.450
Reaktionspunkte
1.039
Hallo,

ich habe einen zuverlässigen iMac 20" , 2.4GHz (iMac8,1) , also mit Alurahmen.
Jetzt überlege ich mir eine größere Festplatte einzubauen, nur dazu muß ich ja die "Frontscheibe" abheben.
Aber wo bekomme ich vernünftige "Sauger" her um die abzuheben?

Chris
 
Ich kenne gerade keine genauen Deutschen Shops dafür, aber wo ich weiß das es sie gibt ist ifixit.com.
 
Geh zum Baumarkt. Die haben das in verschiedenen Ausführungen und Preisen!
 
Oder wie fast alles bei Amazon
 
Danke für all eure Hinweise, wäre ich sicher soo nicht drauf gekommen. Sorry für meine "Ironie" aber hätte ich auch selbst drauf kommen können.
 
Kleiner Tipp am Rande, wenn du die schwere Ausführung nimmst (50kg Tragkraft +), mit großem Durchmesser, dann nicht zu heftig Unterdruck erzeugen (anfeuchten und stark andrücken…z.B.), ich habe damit schon mal einen Spiegel gekillt, sooo fest sitzt die Scheibe nämlich auch nicht, es ist am Anfang nur ein Widerstand der Magneten zu Überwinden.
 
Hei,

da Du den Sauger wohl nicht dauernd brauchen wirst, kannst Du vielleicht bei einem örtlichen Glaser nachfragen ob Du einen geliehen bekommst.

Gruß vom Lupuscorvus
 
Ich habe, sogar beim 27", einfach zwei kleine Saugnäpfe von Handtuchhaltern genommen. Funktionierte Problemlos. Die Scheibe ist ja nicht sonderlich fest.
Imho schwieriger fand ich es passende Torx zu bekommen. ;)

Gruß
 
dann könnte es ja auch mit denen funktionieren
 
Einfach die Navihalterung vom Auto nehmen. Geht wunderbar.
 
Hab meine (sind solche wie bei iFixIt) von ATU für schmales Geld. Nett für solche Aktionen ist auch so ein Werkzeugset wie z.B. von der Apfelklinik, gibt es aber auch bei anderen.
 
Du kannst dir auch genauso eine Klo-Pümpel kaufen...

Kostet nen Euro und... und erfüllt den Zweck genauso.
Du sollst ja die Scheibe nur anheben und nicht damit drei Stockwerke rauftragen...
 
Zurück
Oben Unten