Werkstatt verkaufen?

Ich würde den Steuerberater fragen! Es gibt da nämlich viel zu bedenken und wenn Du Dein Geschäft auf-/übergibst auch viele einmalige Steuervorteile für Dich! Steuerberater kennen diese Prozesse und wissen wie man so etwas macht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini, Brutto, dg2rbf und eine weitere Person
Ich würde den Steuerberater fragen! Es gibt da nämlich viel zu bedenken und wenn Du Dein Geschäft auf-/übergibst auch viele einmalige Steuervorteile für Dich! Steuerberater kennen diese Prozesse und wissen wie man so etwas macht!
Und immer schön aufpassen. Ich darf nach Eintritt in den Ruhestand auch noch den Restwert vom PKW und IT versteuern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und dg2rbf
Liebe Gemeinde,
ich stehe gerade davor meine Instrumenten Bau Werkstatt aufzulösen.
Denn, der Geist ist Müd' und die Hoffnung schwer.
Meine Gesundheit lässt seit Mai nach Oberschenkelbruch zu wünschen übrig und auch das (eine) Auge lässt zu wünschen übrig.
Ich mache jetzt noch die Reparaturen fertig, aber danach soll Schluss sein.
Hat jemand einen Tip für mich, wie man das am besten abwickeln kann?
Greetz
Brutti
Brutti, schaue dir das mal an.
https://www.nebelheim-tonewood.de/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Ich würde den Steuerberater fragen! Es gibt da nämlich viel zu bedenken und wenn Du Dein Geschäft auf-/übergibst auch viele einmalige Steuervorteile für Dich! Steuerberater kennen diese Prozesse und wissen wie man so etwas macht!
Steuerberater auf jeden Fall, bezüglich Abschreibungsverzeichnis, nicht das noch was zurückgezahlt werden muss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brutto
Hallo Brutto.

Ich kann dir nur folgendes sagen; bei mit lief vorige Woche im TV ein Beitrag über einen der letzten Hutmacher in A. Ich glaube es war die Steiermark. Ein Mann in den 80 oder 90ern wollte seine Werkstatt schließen und veräußern. Hunderte alte Hutmacherformen aus Holz, Stoffe, Werkzeuge usw. standen vor der Entrümpelung weil er keinen Nachfolger hatte / fand.

Das hat zufällig ein junges Wiener Mädel (Hutmacherin) erfahren und hat alles aufgekauft und übernommen und vor dem Verfall bewahrt.

Und in den letzten Tagen war ein Bericht über eine Geigenbauerin aus Hall in Tirol, die sehr engagiert wirkte. Vielleicht hat sie Interesse?

Und natürlich alles, alles Gute und gute Besserung Brutti!!! :cake:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ralle2007, Brutto und dg2rbf
Zurück
Oben Unten